Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

3.0 von 5 Sternen Einer der größten Hype's im Black-Metal ..., 28. April 2002
Rezension bezieht sich auf: In the Nightside Eclipse (Audio CD)
ist für mich das Emperor Album "In The Nightside Eclipse". Ok. viele werden jetzt sagen, Der spinnt, aber für mich ist das kein Black-Metal. Der Gesang ist ein Witz und hat mit Bösartigkeit nichts zu tun. Zudem ist mir die Produktion viel zu sehr auf die Keyboards zugeschnitten und der Gitarrensound klingt reichlich dünn. Ich denke Emporer haben mit diesem Album die ganze Black-Metal Szene in eine Richtung gedrängt wo sie nicht hingehört - in den Kommerz. Bands wie Dimmu Borgir haben diesen Stil perfektioniert und sind schon halbe Pop-Stars. Ich bin kein Emperor Hasser, nein ihr "Anthems To The Welkin At Dusk" Album hat mir da schon um einiges besser gefallen. Vergleicht doch mal "In The Nightside Eclipse" mit "Under a funeral moon" von Darkthrone - es ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.10.2010, 10:35:05 GMT+2
Sascha meint:
Es stimmt, dass sie schlicht und ergreifend anders geklungen haben und dass die Produktion doch stark Keyboardlastig war.
Wer die Songs live erlebt hat, sieht selbst da ein, dass es Black Metal ist. Ob es dann einem letztendlich gefällt, ist immer noch Geschmackssache.

Anthems ist in der tat das bessere Album, Prometheus ist sogar noch besser, auch wenn es mit Emperor an sich nciht mehr soooo viel zu tun hatte ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2013, 18:09:42 GMT+2
Kunde meint:
Die Stromorgel (oder zumindest Synths) gab es übrigens bereits auf allen Veröffentlichungen vor "In the nightside eclipse", und die Musik war trotzdem sehr ansprechend.

Doch in einem Punkt gebe ich dir recht; "In the nightside..." ist leider nicht so gut geworden (man vergleiche nur die neu eingespielten alten Lieder; welch ein Schrott zu den Original-Versionen).

Alles andere danach war noch schlechter. Und der Gesang ist einfach nur pussi.

Eigentlich mag ich Emperor lediglich bis zu der "As the Shadows Rise" Ep.