flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 25. Juli 2014
Ich muss gestehen, dass ich im Vorfeld absolut keine Ahnung hatte, was mich bei diesem Film erwarten wird. Natürlich habe ich von dem Film im Vorfeld bereits gehört, jedoch habe ich mich nie mit dem Inhalt beschäftigt - und das ist gut so, denn der Überraschungseffekt war am Ende schon recht genial. Warum aber dennoch nur vier Sterne?

Inhaltlich ist der Film eigentlich gut. Kein Mega-Blockbuster, aber wirklich gut, dennoch gab es viele Dinge, die mich hierbei gestört haben. So fand ich die Kostüme der Aliens leider alles andere als gelungen, da sie recht billig wirkten. In zwei bis drei Szenen konnte man bei einigen von ihnen sogar noch Sicherheitsnadeln erkennen. Dies sollte normalerweise nicht sein. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass das Budget doch gar nicht soooo niedrig war.
Außerdem haben mir die Synchronsprecher leider überhaupt nicht gefallen. Die meisten Darsteller bekamen eine viel zu junge Stimme verpasst, sodass ich das ein oder andere Mal schon relativ irritiert war.

Dazu waren einige Szenen doch recht brutal, was für mich persönlich vollkommen in Ordnung ist, allerdings finde ich es schon etwas bedenklich, dass der Film eine FSK 16 erhalten hat. Hier wäre eine Einstufung ab 18 Jahren gerechtfertigt gewesen. Weiterhin bin ich ein wenig enttäuscht, dass die Geschichte meistens tagsüber spielt. So eine Handlung hätte meiner Meinung nach eine düsterere Atmosphäre verdient gehabt, was jedoch leider nicht der Fall war. Ich hätte unter diesen Umständen den Film sicherlich mit mehr Spannung verfolgt.

Von daher kann ich nur sagen, dass der Film sicherlich einen Blick wert ist, wenn man nicht zu viele Erwartungen hat und auf Synchronarbeit, sowie Kostüme weniger Wert legt. Wer hier jedoch einen Horrorfilm oder gar eine Art "Independence Day" erwartet, wird enttäuscht sein. Ich fand den Film nett und habe es nicht bereut, diesen geschaut zu haben. Ein absolutes Highlight war er jedoch auch nicht. Von daher: 3,5 Sterne, aufgerundet auf 4.

Zum Schluss ein kleiner Tipp:
Bzgl. der Blu-Ray habe ich mehrfach gelesen, dass diese zum Teil nicht läuft, hierbei gibt es jedoch einen Trick: Bei Fernsehern mit Internetverbindung, bzw. Konsolen, über die die Blu-Ray geschaut wird, muss die Internetverbindung getrennt sein. Sollte diese nicht getrennt sein, kann es sein, dass ab dem 2. Kapitel nur noch ein schwarzes Bild zu sehen ist. War bei mir der Fall, jedoch klappte nach der Trennung alles bestens.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink