Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Genau so sollte ein Radtourenführer sein, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der große Fahrrad-Tourenatlas Ruhrgebiet (Broschiert)
Ich habe zwar erst drei Touren aus diesem Atlas gemacht, jedoch kann ich jetzt schon sagen: ich bin begeistert! Die Touren sind übersichtlich beschrieben, absolut treffend charakterisiert und das Kartenmaterial ist detailliert und großmaßstäbig. Insbesondere mit den GPS-Daten, die man für zusätzliche 2,99€ herunterladen kann, ist dieser Atlas ein zuverlässiger Ratgeber. Die drei Touren, die ich bislang gemacht habe (5, 9 und 16), waren sehr schön, fast nur durch die Natur und abseits der Strassen, mit wertvollen Tipps zu Sehenswürdigkeiten etc. entlang der Route. Das Ringbuchformat ist absolut praktisch für unterwegs. Alle Touren sind Rundwege, die Startpunkte lassen sich also auch individuell legen. Heute habe ich z.B. Tour 16 gemacht. Hier wird als Startpunkt der Parkplatz des Chemieparks Marl genannt - an einem Werktag hoffnungslos überfüllt. Einen anderen Startpunkt mit Parkmöglichkeit zu finden war jedoch dank GPS kein Problem. Die Streckenlängen sind nach meinen Messungen (GPS und Fahrradcomputer) eher etwas länger als angegeben.
Ich würde mir genau so einen Tourenatlas auch für andere Regionen wünschen!

Nachtrag: mittlerweile bin ich sieben der 30 Touren gefahren (1; 5; 9; 11; 16; 20 und 28) und ich bin nach wie vor begeistert! Meine Favoriten sind Tour 5; 11, 16 und 28

[Abbrechen]