Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

2.0 von 5 Sternen Geringe Haltbarkeit aus Hong Kong, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: G9 48 3014 SMD LED Beleuchtung Lampe Sparlampe 450LM Warmweiß 4W AC 220-240V
Die Lampen passen optimal in meine Deckenschienenleuchten mit G9-Fassung (siehe Foto). Das Licht ist etwas weißer als Halogen mit 28 Watt, vielleicht auch leicht heller aber angenehm. Der Stromverbrauch bei fünf Leuchten: 5 x 28 Watt =140 Watt (vorher), 5 x 4 Watt = 20 Watt (nachher). Ersparnis: 85,7 %

p.s. nach 7 Monaten ging eine Lampe kaputt, die LEDs leuchten nun gerade so, dass man sie sehen kann. Angesichts der hohen Anschaffungskosten erwarte ich schon eine deutlich längere Lebensdauer. Der Händler hat mir den Kaufpreis erstattet, eine neue habe ich bei einem anderen Händler bestellt, weil ich für meine Deckenbleuchtung insgesamt 5 baugleiche benötige. Einen Stern abgezogen, macht nun 4 Sterne.

p.s.s. nach weiteren 13 Monaten ging die nächste Lampe kaputt. Da stimmt dann keine Kostenkalkulation mehr und unterm Strich wird es teurer. Meine Lampen kamen aus Hong Kong / China. Muss ich dazu noch etwas sagen?

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.02.2016, 12:30:24 GMT+1
Heimwerker meint:
bei mir genau das gleiche, habe vor etwa 15 Monaten 7 Stück gekauft, nach etwa einem halben Jahr ging die erste Kaputt, mittlerweile sind alle ausgetauscht und weggeschmissen. Hatte zum gleichen Zeitpunkt noch LEDs von einem anderen Hersteller gekauft, diese leuchten alle noch wie zu beginn.