Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

2.0 von 5 Sternen Wenig Kontruktives oder gar Neues, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hippies haben gewonnen (Kindle Edition)
Der Titel hat mich zunächst auf diese Broschüre (Buch wäre bei den paar Seiten übertrieben) neugierig gemacht. Dennoch musste ich einige Zeit überlegen ob mir das dünne Ebook tatsächlich drei Euro Wert sein sollte. Letztlich habe ich es mir doch heruntergeladen und war enttäuscht. Die Schrift ist in ca. 30 min durchgelesen, was mir aber natürlich auch vorher klar war. Inhaltlich hatte ich den Eindruck das sich hier jemand mal den Frust runtergeschrieben hat. Die meisten Positionen kann ich zwar nachvollziehen oder teile sie gar mit dem Autor, aber hier ist eigentlich nichts weltbewegend Neues dabei. In erster Linie wird der allgemeine Zeitgeist beklagt, der nach Meinung des Autors auf den Idealen der Hippies beruht. Das alles habe ich schon gehört. In ähnlichen Schriften wurde die Schuld an der allgemeinen Jammerei wahlweise den Linken, den Linksliberalen, den Grünen, den Rot-Grünen, den 68igern oder wem auch immer zugeschrieben. Positiv allerdings fällt auf das der Autor versucht zu beschreiben, das es eigentlich wenig Anlass für die ewige Schwarzmalerei gibt. Gleichzeitig fällt aber auch auf das seine Gegendarstellungen, so plausibel sie auch klingen mögen, genausowenig belegt sind wie die Ansichten und Meinungen der Hippies. Er schreibt aus einem sehr konservativen Weltbild heraus, was zunächst nicht schlimm ist. Ich gönne fast jedem seine Sicht der Dinge, das ist nun mal Demokratie. Ich finde nur etwas weniger Polemik, dafür etwas mehr Substanzielles hätte dem Büchlein gut getan. Schade, der Ansatz an sich nicht schlecht, aber so war es einfach vertan. Einfach nur Behauptung an Behauptung zu reihen um andere Behauptungen zu widerlegen ist schlicht zu wenig und drei Euro für so wenig Buch zudem zu teuer.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: München