find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 1-er Pack|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Seit es die Richtlinie der EU gab, dass die normalen Glühbirnen nicht mehr verkauft werden durften, war ich sauer, da ich mit den neuen Energiesparlampen nichts anfangen konnte. Es störte mich nicht mal unbedingt, dass man damit etwas der Umwelt zuliebe tun kann, denn das finde ich gut. Was mich aber stört, sind zwei Faktoren: Bis die Lampen vollkommen hell sind, vergeht leider einige Zeit, was sehr stört. Und dann kommt noch hinzu, dass durch die enthaltenen Stoffe meine Skepsis für die Einschränkungen der Gesundheit gegenüber kein förderlicher Aspekt sind, diese Technik zu unterstützen. Da ich sowieso schon lange den Gedanken hatte, mich um LED bzw. Halogen-Lampen zu informieren, kam mir das Angebot zum Test dieser Glühbirne gerade passend.

Die Lampe ist sehr großzügig eingepackt, was ich gut finde. Ich habe schon bei anderen Anbietern Glühbirnen bestellt, die nicht sonderlich gut verpackt waren und dementsprechend nur noch Scherben zu bieten hatten, was mir nicht wirklich helfen konnte. Von daher war ich durchaus überrascht. Überrascht war ich auch von dem Gewicht, welches das Paket hatte. Ich dachte zu Beginn schon, dass die Verpackung das ganze Gewicht ausmachen würde, hatte ich doch keine Ahnung, wie schwer eine LED-Lampe eigentlich sein kann. Die Glühbirne selber macht aber dementsprechend einen stabilen Eindruck. Wie einfach sie in die Lampe einzusetzen ist, ist unnötig zu erklären, da hierzu kein Abschluss nötig ist.
Er erste Einsatz war relativ gut, um einen Vergleich ziehen zu können, musste ich doch für gewisse Arbeiten im Haushalt viel Licht in der Räumlichkeit haben. Ein starker Vorteil gegenüber einer Energiesparlampe ist eben, dass die Lampe sofort auf voller Stufe ist. Tatsächlich wie angegeben, ist es auch ein warmes weiß. Leider durfte ich schon oft die Erfahrung machen, dass warmes Licht eher kalt wurde, doch hier bin ich endlich mal wieder nicht enttäuscht worden. Nachteilig ist jedoch der Umstand, dass durch den Rahmen das Leuchtfeld eingeschränkt wird. Man sollte diese Glühbirne also nur da anbringen, wo gezielt auf einen Punkt hingearbeitet wird, denn obere Ecken im Raum werden nicht sonderlich beleuchtet. Interessant zu vermerken ist, dass die Glühbirne absolut nicht heiße wird. Das freut mich insbesondere dann, wenn ich die Lampe saubermache und gleichzeitig eingeschaltet habe, um eine bessere Perspektive auf den Lampenschirm zu haben.
Was mich beim Betrieb allerdings zu Beginn störte, mittlerweile aber nicht mehr auffällig ist, ist der kleine Punkt, dass die Lampe summt. Zu Beginn war ich der Ansicht, dass es sich um meine Lampe handeln könnte, also probierte ich die LED-Lampe an allen Lampen im Haus aus, aber das Summen verstummte nicht. Dies überhört man nach einer Weile zwar, aber es ist schon auf Dauer etwas nervig.

Ich gebe am Ende ein positives Fazit ab. Zwar sind LED-Lampen etwas teuer, aber durch den Effekt, dass man laut Angaben schön Strom sparen kann und die Birne auch lange hält, bin ich zuversichtlich, dass es sich auszahlt. Zum Kauf kann ich daher alle möglichen Menschen animieren, zumal man auch wirklich ein warmes Licht geboten bekommt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?