Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Traumhäuser mal anders, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine hippe Hütte: stylish - retro - cool (Gebundene Ausgabe)
Nachdem wir schon total begeistert von "Mein cooler Caravan" (ebenfalls bei Knesebeck erschienen) waren und das Buch immer noch täglich durchgeblättert wird, freuten wir uns sehr, dass es jetzt noch einen "hippe Hütten"-Band gibt.
Wir haben selbst ein sehr eigenwillig gestaltetes Gartenhaus und werden demnächst auf einer Wiese, die wir uns gekauft haben eine Hütte bauen. Inspirationen in dem Bereich sind also derzeit gefragt :-)
Und davon findet man in diesem wunderbaren Bildband reichlich! Man kann beim Betrachten dieses Bandes einfach prima abschalten und von der eigenen "hippen Hütte" träumen. Hier findet man Schräges, Stylisches und total Abgefahrenes, wie z.B. ausrangierte U-Bahn-Waggons, die zur ausgefallenen Behausung umgebaut wurde. Auf alle Fälle findet man hier Individualisten, die sich einen Traum erfüllt und mit ihrer hippen Hütte Zeichen gesetzt haben.
Gegliedert ist das Ganze nach den verschiedenen Zwecken, für die die "Hütten" genutzt werden: Da gibt es Künstlerhäuschen (Maler, Architekten, Bildhauer...), Musikerhütten in ausgefallenem Design (z.B. eine Blockhütte, die aussieht wie ein Holzstapel!), Refugien, die z.B. eine Bibliothek beherbergen, Baumhäuser, ein Steuerhäuschen u.v.m. Außerdem findet man hübsche Gärtnerhütten (etwa ein traumhaftes Gewächshaus in Minnesota), Schriftstellerhäuschen (Dylan Thomas' Schreibwerkstatt, George Bernard Shaws Schreibhütte, Virginia Woolfs Schreibhäuschen) und ganz besondere Arbeitsräume, wie z.B. ein Turmcamp in Mudgee (Südwales).
Das Buch ist einfach eine großartige Fundgrube für alle, die sich für alternative Wohnformen interessieren. Jede "Hütte" wird ausführlich in Wort und Bild vorgestellt und man erhält einen Einblick in die individuell gestalteten Innenräume der einzelnen Projekte.
Die Behausungen befinden sich in den verschiedensten Ländern - von Großbritannien über die USA bis Schweden etc. Bei mein "cooler Caravan" war die Sache ja noch auf GB und USA beschränkt.
Das Buch gefällt uns wahnsinnig gut - auch unser Sohn (6) ist ganz verrückt danach und blättert es dauernd durch :-)

[Abbrechen]

Carla
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 415