Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 31. Oktober 2004
Tja,
oftmals erkennt man bei anderen den Dorn im Auge, den Pfahl im eigenen Auge dagegen sieht man nicht. Da hilft diese Büchlein in netter Art und Weise auf die Sprünge. Der alte Chinese, der für das Weise in uns steht, ist keinesfalls aufdringlich und zieht sich schnell wieder zurück. Er beleidigt nicht und hilft doch. Ich habe das Büchlein schon mehrmals verschenkt und bekam es jedesmal aufrichtig gedankt. Freilich sieht man als Außenstehender bei manchem, was er falsch macht. Kann man es ihm aber auch sagen, ohne ihn zu beleidigen. Nehmen wir alle nicht zu oft berichtigte Kritik unserer Mitmenschen als verfehlt an. Da kommt dieses Büchlein gerade recht. Man fühlt sich nicht beleidigt und bekommt dennoch seine Macken aufgezeigt. Mich machte es sehr nachdenklich und ich war bei einigen Stellen in den lehrreichen Episoden sehr gerührt, um nicht zu sagen, den Tränen nahe. Summa summarum ein weiser Ratgeber, der kurz und bündig ein schwieriges Thema auf unterhaltsame Weise darstellt und ein ideales Geschenk, das für jeden erschwinglich sein sollte.
0Kommentar| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?