am 8. Juni 2011
Wer kennt das nicht man sieht die HDR-Fotos und ist der Meinung das will ich auch irgendwann können. Mir geht es jedenfalls so und deshalb habe ich fast jede Zeitschrift gekauft die Werbung gemacht hat mit HDR. Leider wurden meine Fotos nie so faszinierend wie man sie dort abgedruckt sehen konnte.

Das neue Buch von Fructuosu Navarro versucht auf 400 Seiten dem Leser die Schritte der HDR Fotografie näher zu bringen. Das Buch ist für Fortgeschrittene geeignet, Anfänger werden am Anfang etwas ins stocken geraten und oft das Handbuch der Kamera aufschlagen um zu sehen ob ihre Kamera das wirklich kann.

Auch wenn das erste Kapitel Grundlagen genannt wird hat es nichts mehr mit Grundlagen zu tun denn man steigt hier so tief in die Materie ein mit Fachbereichen über die man sich eigentlich nie Gedanken gemacht hat.

Man begleitet den Autor durch die verschieden Bereich des Buches von der der Kamera bis zur letzten Bearbeitung des Bildes. Um nicht den Leser nur mit der Theorie zu erschlagen wurden sehr schöne HDR-Bilder eingefügt, damit man sieht warum man auch die nächsten Seiten noch lesen sollte.

Durch die DVD die dem Buch beiliegt hat man die Möglichkeit den Schritten zu folgen. Was mir persönlich wieder gefällt. Nur eins habe ich in den letzten Tagen gelernt durch dieses Buch, HDR- Fotografie ist nicht so einfach wie es in manchen Zeitschriften beschrieben wird. Wer sich ernsthaft mit HDR-Fotografie beschäftigen möchte der sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink