flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 26. Mai 2010
Zugegeben: Als ich das erste Mal davon hörte, dass eines der besten Rockalben aller Zeiten in ein Musical verwandelt werden sollte, war ich sehr skeptisch. Großartige Songs wie "Jesus Of Suburbia" oder "Homecoming" auf der großen Broadway - Bühne? Für mich einfach unvorstellbar.

Als ich dann die ersten Aufnahmen und Behind - The - Scenes - Videos sah, wurde ich sofort umgestimmt. Green Day selbst hatte großen Anteil an den Choreographien der Tänzer und Sänger, sprach viel mit Produzent Michael Mayer, wobei diesem aber auch gleichzeitig genügend Freiraum zur eigenen Interpretation gegeben wurde - insgesamt wirklich toll umgesetzt.

Die Doppel - CD kommt schon mit einem wunderschönen Booklett daher. Farbige Bilder aus dem Musical, ein langes Vorwort, dazu die Texte zu jedem Song inkl. Rollenvergabe der einzelnen Charaktere. Klar, es ist nicht Billie Joe Armstrong, dessen Stimme hier aufgenommen wurde. Im Gegenteil: Männer und Frauen, die man wahrscheinlich noch nie auf einem Tonträger gehört hat. Aber muss das schlecht sein? Nein, auf keinen Fall!

Es handelt sich wirklich ausnahmslos um talentierte Künstler, die jedem einzelnen Song ihren eigenen Stil verpassen, was diese CD so besonders macht. Dazu in den meisten Fällen die bekannte Instrumentalisierung von Green Day und schon hat man 21 wirklich klasse Lieder. Als kleines Extra findet man auf der zweiten CD noch den Song "When It's Time", der eeeeendlich einmal von Green Day im Studio aufgenommen wurde.

Also, unbedingt kaufen, es macht Spaß, sich diese CD anzuhören!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?