find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 16. Dezember 2013
Für dieses Buch hatte ich mir einige Hoffnungen gemacht, ich wollte eintauchen in das Leben der deutschen Kolonien im 19. Jahrhundert, doch so richtig konnte mich Inez Corbi nicht mitreißen.

Isabel, eine junge Frau Anfang 20, verlässt Deutschland um bei ihrem Verlobten, den sie bisher nur über Briefe kennt, sein zu können. Dieser ist Missionar in der Kolonie Deutsch-Neuguinea, sie macht sich also auf in ein unbekanntes Land und somit in ein komplett neues Leben. Als junge Frau war das wahrscheinlich zu dieser Zeit sehr mutig. Als sie dort ankommt, erhält sie die Nachricht, dass ihr Verlobter an Schwarzwasserfieber gestorben ist. Wie soll sie nun weiter machen? In diesem ihr so fremden Land bleiben?

"Im Herzen der Koralleninsel" ist eine sehr vorhersehbare Geschichte, vor allem, weil der Klappentext schon so gut wie alles verrät. Ich für meinen Teil war an keiner Stelle so richtig mitgerissen, obwohl es schon interessant war, das ein oder andere Detail dieser deutschen Kolonie kennenzulernen. Aber die Liebesgeschichte zwischen Isabel und Noah: man weiß eigentlich schon am Anfang, was am Ende passieren wird. Die "Entführung" durch den Dschungel ist auch eher nur mäßig aufregend und für mich zu sehr an den Haaren herzgezogen. Der Sprachstil von Inez Corbi ist hingegen sehr gut, das Buch ist flüssig zu lesen und man kommt gut mit.

Aber alles in allem: ein netter Zeitvertreib, aber mehr leider auch nicht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?