Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Treiberprobleme mit Mac OSX 10.8 - gelöst! Update lesen!, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN) (Zubehör)
Der Drucker macht einen super Eindruck, wenn man ihn auspackt. Er ist schnell aufgebaut und ist wirklich sehr kompakt. Da die anderen Rezensenten bereits ausführlich auf die Produkteigenschaften eingegangen sind möchte ich mich hier meinem Problem widmen:
WLAN Einrichtung klappt bei mir ohne Probleme im Gegensatz zu manch anderem Käufer. Auch das Laden des aktuellen Treibers von der Dell-Homepage und die anschließende Installation verlaufen problemlos.
Dann ging es zum ersten Produkttest: zuerst Schwarz drucken:
Das Druckbild ist ausgesprochen ansprechend, wenn man so wie ich von einem Tintenstrahler kommt. Hier treten auch noch keinerlei Treiberprobleme auf! Die Kommunikation zwischen Drucker und Mac funktioniert tadellos.
Beim Farbdruck jedoch, vor allem beim Druck von farbigen Schriften kommt es zu für mich nicht nachvollziehbaren Druckfehlern:
Der Drucker fügt den farbigen Worten einen andersfarbigen Rand hinzu! So also bei einem roten Wort einen gelben Rand usw.
Daraufhin erstellte ich eine weitere Testseite in Word, auf der ich ein rotes Rechteck mit einem schwarzen Rahmen platzierte. Der Drucker druckte daraufhin ein rotes Rechteck, mit einem gelben Rahmen, wobei der schwarze Rahmen verschoben war, sodass sich zwischen roter Füllung und schwarzem Rahmen ein Stück weißes Papier befand...

Aus diesem Grund kann ich nur 3 Sterne geben, obwohl der Drucker ansonsten einen super Eindruck macht!

Kann irgendein anderen Mac-User dieses Phänomen bestätigen?

**************************Update vom 24.10.13**************************

Glücklicherweise lag ich falsch mit meiner Einschätzung für die Ursache des Problems. Der Drucker druckt nun einwandfrei, deshalb 5 Sterne!
Für alle, die ein ähnliches Problem haben:
Man muss lediglich eine Kalibrierung des Druckers vornehmen - bei Dell "Farbregistrierung" genannt. Im Menübereich "Druckerwartung" findet sich ein Punkt "Farbregistrierungseinstellungen". Hier jetzt die "automatische Korrektur" starten. Das hat bei mir das Problem behoben!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.10.2013 08:10:12 GMT+02:00
Birgit meint:
spannend und gut zu wissen... danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2013 09:33:59 GMT+02:00
Timo Strauch meint:
bitte mein Update lesen. Es lag nicht an Treiberproblemen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2013 18:58:37 GMT+01:00
Julia meint:
Du meintest, mit OSX 10.8 läufst super. Funktioniert es auch mit OS X Mavericks?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2013 19:05:39 GMT+01:00
ja läuft einwandfrei.

Veröffentlicht am 30.03.2014 15:41:22 GMT+02:00
Können Sie mal den Link zu dem Wlan Treiber veröffentlichen. Mir gelingt es nicht den Drucker im Wlan zu verwenden. Welches Protokoll nutzen Sie dafür? Danke im Voraus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2014 16:33:53 GMT+02:00
Hier der Link zum Treiber:

Ich habe keine statische IP vergeben - läuft alles über DHCP. Am Mac eingerichtet ist er über Bonjour.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2015 19:47:46 GMT+02:00
Doom meint:
DAnke, der Tipp ist Gold wert :-)