Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kundenrezension

12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Treiberprobleme mit Mac OSX 10.8 - gelöst! Update lesen!, 22. Oktober 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN) (Zubehör)
Der Drucker macht einen super Eindruck, wenn man ihn auspackt. Er ist schnell aufgebaut und ist wirklich sehr kompakt. Da die anderen Rezensenten bereits ausführlich auf die Produkteigenschaften eingegangen sind möchte ich mich hier meinem Problem widmen:
WLAN Einrichtung klappt bei mir ohne Probleme im Gegensatz zu manch anderem Käufer. Auch das Laden des aktuellen Treibers von der Dell-Homepage und die anschließende Installation verlaufen problemlos.
Dann ging es zum ersten Produkttest: zuerst Schwarz drucken:
Das Druckbild ist ausgesprochen ansprechend, wenn man so wie ich von einem Tintenstrahler kommt. Hier treten auch noch keinerlei Treiberprobleme auf! Die Kommunikation zwischen Drucker und Mac funktioniert tadellos.
Beim Farbdruck jedoch, vor allem beim Druck von farbigen Schriften kommt es zu für mich nicht nachvollziehbaren Druckfehlern:
Der Drucker fügt den farbigen Worten einen andersfarbigen Rand hinzu! So also bei einem roten Wort einen gelben Rand usw.
Daraufhin erstellte ich eine weitere Testseite in Word, auf der ich ein rotes Rechteck mit einem schwarzen Rahmen platzierte. Der Drucker druckte daraufhin ein rotes Rechteck, mit einem gelben Rahmen, wobei der schwarze Rahmen verschoben war, sodass sich zwischen roter Füllung und schwarzem Rahmen ein Stück weißes Papier befand...

Aus diesem Grund kann ich nur 3 Sterne geben, obwohl der Drucker ansonsten einen super Eindruck macht!

Kann irgendein anderen Mac-User dieses Phänomen bestätigen?

**************************Update vom 24.10.13**************************

Glücklicherweise lag ich falsch mit meiner Einschätzung für die Ursache des Problems. Der Drucker druckt nun einwandfrei, deshalb 5 Sterne!
Für alle, die ein ähnliches Problem haben:
Man muss lediglich eine Kalibrierung des Druckers vornehmen - bei Dell "Farbregistrierung" genannt. Im Menübereich "Druckerwartung" findet sich ein Punkt "Farbregistrierungseinstellungen". Hier jetzt die "automatische Korrektur" starten. Das hat bei mir das Problem behoben!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
  [Abbrechen]

Kommentare

Kommentare per E-Mail verfolgen

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.10.2013 08:10:12 GMT+02:00
Birgit meint:
spannend und gut zu wissen... danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2013 09:33:59 GMT+02:00
Timo Strauch meint:
bitte mein Update lesen. Es lag nicht an Treiberproblemen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2013 18:58:37 GMT+01:00
Julia meint:
Du meintest, mit OSX 10.8 läufst super. Funktioniert es auch mit OS X Mavericks?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2013 19:05:39 GMT+01:00
Timo Strauch meint:
ja läuft einwandfrei.

Veröffentlicht am 30.03.2014 15:41:22 GMT+02:00
Können Sie mal den Link zu dem Wlan Treiber veröffentlichen. Mir gelingt es nicht den Drucker im Wlan zu verwenden. Welches Protokoll nutzen Sie dafür? Danke im Voraus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2014 16:33:53 GMT+02:00
Timo Strauch meint:
Hier der Link zum Treiber:

http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/DriverDetails/Product/dell-c1660w?driverId=F71K5&osCode=MAC1&fileId=3333683514&languageCode=DE&categoryId=DD

Ich habe keine statische IP vergeben - läuft alles über DHCP. Am Mac eingerichtet ist er über Bonjour.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2015 19:47:46 GMT+02:00
Doom meint:
DAnke, der Tipp ist Gold wert :-)
‹ Zurück 1 Weiter ›