am 15. Januar 2000
Unfinished Sympathy ist nach wie vor eines meiner Lieblingslieder überhaupt. Das liegt nicht nur an dem genialen Song, den Massive Attack damit damals geschrieben haben, sondern auch an der tollen Stimme von Shara Nelson. Auch Lieder wie "Safe from harm", "Daydreaming" und "Lately" hat sie mit ihrer Stimme bereichert. Eine Besonderheit an Massive Attack ist ja auch, daß die unterschiedlichen Sänger meist die Songs mitschreiben, und so sind die teilweise sehr unterschiedlichen Ergebnisse auf der CD zu erklären. Ich frage mich allerdings, ob der Einfluß von Shara Nelson auf Dauer zu der eher dunklen Stimmung von Massive Attack gepaßt hätte. Gar nicht paßt zum Beispiel der Song mit Tony Bryan "Be thankful for what you've got" auf die Platte. Auf einer Platte von Sade - keine Frage, aber mit Massive Attack verbinde ich anderes, nicht unbedingt weniger schwarz, aber trauriger, schwerer und weniger R'n'B orientiert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
0Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?