Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 5. November 2012
Ich nutze diese Tastatur schon seit 2-3 Jahren und bin recht zufrieden damit. Sie wird bei mir hauptsächlich zum Spielen und ab und zu zum Tippen in Word benutzt.
Da ich in meinen Spielen nicht viele Tastenkombis benutze, komme ich mit den Standardtasten gut klar. Beim Tippen gefallen das flache Tastenprofil, die enorme Leichtgängigkeit (stundenlange Nutzung ist ermüdungsfrei zu bewerkstelligen) und der angenehme Tastensound (relativ leise). Auch lassen sich die Tasten gut treffen: sie sind nicht zu groß und liegen nicht zu weit auseinander.
Laptopnutzern werden vermutlich die im Vergleich dazu etwas wackeligen Tasten auffallen, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Oft benutzte Tasten (va. das S) verlieren mit der Zeit leider die Beschriftung. Allzu langlebig scheint die Beschriftung der Tasten also nicht zu sein.
Spritzwasser hält sie locker aus, einzig die Staub- und Essensresteansammlungen summieren sich im Lauf der Zeit, so dass man sie öfters mal reinigen sollte, wenn man vermeiden will, dass sie irgendwann mal Beine kriegt. ^^

Vor- und Nachteile auf einen Blick (natürlich subjektiv):

+ relativ leise
+ leichtgängiger Tastendruck (ermüdungsfrei arbeiten oder spielen)
+ flaches Tastenprofil
+ gut angeordnete Tasten (leicht zu treffen)
+ robust gegen Spritzwasser

- Beschriftung der Tasten empfindlich (v.a. oft genutzte Tasten anfällig)
- Staub und Krümel fallen leicht unter die Tasten
- im Vergleich zu Laptoptasten etwas wackeliger Eindruck
- fürs einfache Gaming zwar geeignet, aber nicht optimal (Funktionsumfang low)

Fazit: passable Standardtastatur für Leute ohne Extrawünsche!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?