flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 18. Juni 2010
18.06.2010
Erster Eindruck:
.... hat einen relativ grossen Wortschatz , 14 Sprachen, die Bedienung ist relativ schnell und ohne grosses Studium zu erlernen. Besonders gefällt mir die Audiofunktion, jedes Wort kann vorgesprochen werden.
Bin im Grossen und Ganzen recht zufrieden, deshalb von mir 4 Sterne.
Was fehlt für den 5. Stern ?
Der Wortschatz ist doch nicht all-umfassend, besonders Schimpfwörter und Kraftausdrücke sucht man oft vergeblich. Auch zusammengesetzte Wörter (z.B. "hellblau") funktionieren oft nicht.

29.07.2011
Nachtrag:
Nach dem ich ein Jahr unterwegs war habe ich festgestellt, dass der Wortschatz doch etwas arg dürftig ist. Mag für Anfänger vielleicht ausreichend sein, jedoch nicht für jemanden der tiefer in eine Sprache einsteigen will. Der Versuch, ein Englisch- oder Spanischsprachiges Buch mit Hilfe dieses Translators zu lesen wird ziemlich schnell zur Frustration.
Auch die Umschaltung der Übersetzungsrichtung ist etwas umständlich.
Aus diesem Grund Korrektur auf zwei Sterne.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink