5.0 von 5 Sternen Klasse Film - tolle DVD, 11. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen (DVD)
Einer der besten Robin Williams-Filme endlich auch auf DVD. Oft stört mich bei seinen Filmen dieser rührselige Unterton den er oft rüberbringt, nicht jedoch bei Mrs. Doubtfire. Dieser Film lebt natürlich fast ausschließlich von der Darbietung von R.W. aber was solls, wenns funktioniert ists ja in Ordnung. Langeweile kommt jedenfalls nie auf. Herrlich auch die etlichen kleinen Monologe, in denen "Mrs. Doubtfire" ihre Kommentare abgibt (vor allem im Appartment vor dem Spiegel - Norman Bates ;-). Gut gefällt mir auch Pierce Brosnan als Nebenbuhler.
Bei der technischen Ausstattung gibt's eigentlich nur zu nörgeln bzw. zu fragen, wieso es denn nie möglich ist, die Syncro genausogut abzumischen wie den Originalton (DD 5.0), aber das ist man ja mittlerweile gewohnt. Naja, wenigstens ist's DS 2.0 und nicht Mono. Die Special Features sind dagegen von der Sorte herausragend. Allein schon, dass man den kompletten Zeichentrickfilm aus der Anfangssequenz ansehen kann ist top. Und auch der Rest kann sich sehen lassen (deleted scenes etc.).
Fazit für mich: Eindeutige Kaufempfehlung. Garantiert gute Unterhaltung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.08.2014 09:45:46 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 14.11.2014 10:28:48 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2014 12:32:22 GMT+02:00
HA meint:
Da sieht man mal wieder, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich würde bei Ihren Präferenzen bestimmt auch ganz viele Dinge finden, die ich als alberne Schwachsinnigkeiten bezeichnen würde, oder?