am 23. Februar 2014
soll "weit über 60 Prozent" (Edmund Stoiber), bis hin zu "70 - 80%" (Guido Westerwelle) betragen. Das stimmt zwar nicht, es sind ca. 10-15 %. Passend zum Steueraufkommen (ebenfalls ca. 10 %), welches wir, also die Deutschen, anteilsmäßig am weltweiten Steueraufkommen erwirtschaften.

Aber wenn es Bücher wie "Herr Westerbeck und seine Belege" sind, kann der Anteil von mir aus ruhig ansteigen.

Erstmal muß ich ja sagen, daß mir der Herr Westerbeck grundsympathisch ist. Zum einen, weil er mich grundsympathisch findet. Schreibt er zumindest. Zum anderen sind wir das gleiche Baujahr. Daß er ein Gymnasium besucht hat, macht er durch das Abgehen nach der 10 Klasse wieder wett. Den Besuch einer höheren Handelsschule haben wir ebenfalls gemein. Da würde mich ebenfalls mal interessieren, ob seine Klassenkameraden und -kameradinnen mit Abitur ebenfalls erstmal die ersten beiden Stunden Rechnungswesen darüber diskutieren wollten, warum man denn nun Soll an Haben bucht, und nicht anders herum. Das würde doch viel logischer klingen. Nun gut. Kommen wir

zum Buch.

Ich hab es in der 7% MwSt.-Version bestellt. Ohne jegliche Erwartungen. Geliefert wurde ein kleines Büchlein. Perfektes Format, um es in der Innentasche eines blauen Sakkos zu verstauen. Oder aber um es statt Bibel in Hotel-Nachttischen zu verteilen.

Der Autor schreibt, er mag keine Ratgeber, und will auch keine Ratgeber schreiben. Dennoch,... erfrischend verständlich (auch für einen unterdurchschnittlich intelligenten Menschen, bezogen auf Steuern, wie mich), sehr gut gegliedert, lustig.... ach, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch alles schreiben soll.

Sie zahlen Steuern? Kaufen und lesen. Ich meins nur gut mit Ihnen. Aber ich muß sie enttäuschen. Es ist unter Belletristik/Humor gelistet. Nicht unter Fachliteratur. Sie wissen schon,.... Werbungskosten und so.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?