Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nicht zu toppen, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Walk in the Fire (Audio CD)
Walk in the fire ist ein Meilenstein dieser Musikrichtung und wohl die beste AOR-Platte des 20. und wohl auch 21. Jahrhunderts. Das solch ein Überwerk je getoppt werden könnte wage ich zu bezweifeln. Schon mit Native sons und dem Übersong "Goodnight LA" zeigten uns Strangeways wo der Hammer hängt. Aber Walk in the fire legt die Meßlatte noch viel viel höher und ist mit Ohrwürmern nur gespickt, es gibt keinerlei Ausfälle. Terry Brock vermag es, dem Zuhörer eine nicht enden wollende Gänsehaut zu verabreichen, so markant ist seine rauchige Stimme. Überhaupt würde man Terry Brock unter tausenden von Sänger sofort wieder erkennen. Die Songs, sämtliche im Midtempobereich angesiedelt, versprühen ein derartiges Feeling, welches ich von keiner anderen Band mehr in diesem Musikbereich erfahren durfte. Ich besitze die Original-LP aus den 80iger Jahres, sowie die CD und seit damals geht mir diese Scheibe mit den genialen Melodien nicht mehr aus dem Kopf. Einfach nur kaufen. Anspieltip: Walk in the fire, Living in the danger zone und After the hurt is gone!

[Abbrechen]