flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 2. Februar 2014
.....ich verstehe die Bewegungserkennung nicht !!!

Vorher in kürze:

Videoqualität top, in der Nacht zufriedenstellend.
Bedienung gut.
Abspielen am Mac über Quicktime, GPS-Datein (Endung .nmea) können in GoogleEarth eingelesen werden. Auf Datei-Öffnen gehen.

Jetzt zu meinen Problemen

Bewegungserkennung:
Ist diese aktiviert, kommt beim Abschalten bzw. Zündung aus, der Hinweis : Ausschalten OK , Bewegungserkennung 10 Sekunden.
Tue ich nichts, startet die Bewegungserkennung nach 10 Sekunden, es wird sofort aufgenommen. Ich dachte erst, die Kamera hat eine Bewegung erkannt. Ich kontrollierte es dann extra, indem ich an einem einsamen Parklatz ausstieg. Die Kamera nahm aber ständig in 3 Minuten Intervallen auf, bis die Batterie leer war ! Von der Ferne sah ich eindeutig dass sich 15 Minuten ( so lange sah ich zu ), dass sich im Blickfeld der Kamera nichts bewegte.
Wo habe ich da etwas nicht verstanden ?

Weitere Probleme/Kritik
Wenn die Kamera am Zig-Anz hängt, kann man keine Videos anschauen. Es erscheinen auch nur "schwarze" Vorschauen. Erst nach abziehen sind a) die Vorschauen ersichtlich und b) können abgespielt werden

Befestigung an der Scheibe ist "zu lang"

Kamera wird hin und wieder nicht am Mac erkannt

Firma Rollei ist zu faul, eine MacSoftware zu schreiben

Noch eine Frage zur Stromversorgung:

Das Kabel hat eine Stromkontrolleuchte. Wenn die Zündung aus ist, geht auch die Leuchte aus. Das heisst: Bei ausgeschalteter Zündung fliesst kein Strom. Ich verstehe daher die Hinweise nicht, dass man die Bewegungserkennung bei längerer Abwesenheit ausschalten sollte, weil sonst die Autobatterie entladen wird.
Übersehe ich da etwas ? Oder gibt es verschieden Arten von ZigAnz ?

Edit:

Muss leider abwerten !
Nach Update funktioniert die Bewegungserkennung gar nicht mehr. Es kommt zwar der Hinweis mit den 10 Sekunden, aber danach kommt gar nichts, egal wie lang ich vor der Linse etwas bewege !!!
Dann geht sie auf einmal doch wieder ?!?!

Was für ein Schrott !!
Aber vielleicht kann mir jemand helfen ?
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink