Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

5.0 von 5 Sternen Dealer Connection - Action bis zum Schluss!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dealer Connection - Die Straße des Heroin - Uncut Edition (DVD)
Ja, zugegeben die Handlung ist sehr schnell erzählt. Ein Undercover-Cop nimmt einen Drogen Dealer Ring hoch. Aber das macht er während der gesamten Laufzeit des Films so rasant, dass einem buchstäblich der Atem stockt. Ich hatte noch nicht einmal Lust, mir zwischendurch etwas zu Trinken zu holen.

Enzo G. Castellari zieht hier alle Register des Action B-Kinos von brutalen Schlägereien über Verfolgungsjagden auf Motorrädern, mit dem Auto oder dem Flugzeug. Holla !!! Das sorgt für kurzweilige Unterhaltung, welche von beiden Hauptdarstellern Fabio Testi und David Hemmings spitzenmässig getragen wird. Die flotte Inszenierung wird tatkräftig durch die Italo-Kultband "GOBLIN" unterstützt. Nach guten 90 Minuten dachte ich nur - schade - vorbei.

Die Bildqualität der DVD geht durchaus klar -nicht supergut- aber ganz in Ordnung. Der Ton ist relativ kräftig und kann sich mit starker Musik und klaren Dialogen hören lassen. Die Extras umfassen diverse Trailer und den kompletten Soundtrack von "GOBLIN".

Dieser Action-Kracher war mir bisher unbekannt und die Auswahl fand nur aufgrund der Darsteller und des Regisseurs statt. Ich war überrascht, dass der Film bei seinen Qualitäten (B-Film spezifisch)keinen höheren Bekanntheitsgrad hat. Obwohl der Beginn ein wenig wirr geraten ist, gebe ich hier wegen des hohen Unterhaltungswertes volle 5 Sterne.
Herr Testi war übrigens zu Beginn seiner Karriere Stuntman. Viele der Sprung und Motorrad-Stunts führt er hier, deutlich sichtbar, selbst aus. Bravo.

Ich besitze viele Italo-Polizeifilme. Tomas Milian ist und bleibt für mich die Nr.1 in dem Genre. Doch Dealer Connection nimmt ab heute einen Platz unter meinen lieblings B-Pictures ein. Fans des Genres - auf jeden Fall kaufen! Alle Anderen könnten hier leicht zu Fans werden.

[Abbrechen]

Ort: Sonsbeck