am 8. Juli 2008
Hi,

da ich mir vor kurzem einen HDTV gegönnt habe und dann meine Xbox angeschlossen habe, hab ich nen schreck bekommen wie schlecht das Bild nun ist, klar, die Auflösung war natürlich viel zu gering.

Da ich, wie viele andere, die Xbox immer noch als Media Center nutzen (absolut göttlich !!) wollte ich natürlich die Xbox auch am HDTV weiter verwenden, also in diversen Foren schlau gemacht und siehe da, die Xbox schafft HD Auflösungen, mit entsprechenden Modifikationen, die wichtigste ist im Prinzip das YUV Kabel. Leider ist das Original MS Kabel irre Teuer (min. 50€) also mußte eine Alternative her, erste anlaufstelle natürlich Amazon und hier bin auch gleich fündig geworden.

Das Kabel selbst ist einigermaßen gut Verarbeitet, für den Preis absolut in Ordnung, aber ein etwas dickeres Kabel und bessere Stecker wären trotzdem nett gewesen, sicher wären die meisten auch bereit 5€ mehr zu bezahlen, ich auf jeden Fall.

Insgesamt auf jeden Fall eine lohnende Investion, ich freue mich seitdem Kauf über ein gestochen scharfes XBMC mit 360 Skin, das ist soooo cool :-)

PS:
Filme werden ein bißchen hochskalliert, und wenn man beim Convertieren der Filme nicht allzu Speichergeizig ist, kann man damit sehr gut Leben.

Info:
Echte HD Filme kann die Xbox leider nicht abspielen!!

Gruß, Thraex
Was ist das?