am 8. Februar 2014
Ich war selten von einem Kauf so begeistert, wie von diesem Router. Er kitzelt aus allen Geräten das letzte heraus. Was ich damit meine: Geschwindigkeitsverzögerungen, die ich bisher auf andere Ursachen geschoben hatte (Laptop zu langsam, Internetverbindung zu langsam, Spielverzögerung bei Spielen, etc.) haben sich in Luft aufgelöst. Ich habe mit allen Geräten in allen Räumen maximalen Empfang (und nicht mehr wie vorher hier und da mal einen Balken weniger) Zwar hat der Vorgänger (ich hatte ein Netgear N750) stets seine Dienste getan, aber mit diesem Router kann er nicht mithalten. Jetzt merkt man, was einen wirklich guten Router ausmacht.

Ich geb zu - ich hab mich von Berichten in PC Magazinen und den positiven Bewertungen hier zu dem Kauf verleiten lassen, aber es hat sich voll und ganz gelohnt.

Ich habe 2 PC’s (einen mit Windows 7, einen mit Windowas 8), unseren Canon Drucker MG5250, alle Smart Phones, sowie snakebyte viper 7 über den Router laufen. Alle Geräte laufen perfekt. Auch wenn fast alle gleichzeitig genutzt werden, sich jemand mit dem Smartphone kurz einklinkt - es gibt keine Probleme.

Auch zeitgleiches Spielen und Streaming funktionieren. (Vorher ruckelte es beim WLAN doch mal öfters beim Filme schauen - jetzt läufts)

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:
- extrem leistungsstark
- sehr hohe Reichweite (sogar bis zum letzten Kellerraum)
- tolles QoS (Priorisierung von bestimmten Streams)
- per VPN Zugriff auf Heimnetzwerk möglich
- WLAN für Gäste
- sehr schickes Design

Nachteile (auch die gibt es bei einem tollen Router und sollten auch mal erwähnt werden):
- bei dem Versuch mit 2 Routern (ich wollte meinen alten Netgear zunächst noch weiter nutzen) im Bridge Modus zogen sich die Einstellungen recht langsam hin. Wer also mit 2 Routern arbeiten muss, sollte sich darauf einstellen, dass die Konfiguration etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als die einfache Installation.

Inhalt:
- Router R7000
- 3 Antennen (abschraubbar)
- LAN Kabel
- Netzteil
- Installationsanleitung (sehr gelungen, kurz & bündig, leicht zu verstehen)

Anschlüsse:
- 4x LAN
- 1x USB 2
- 1x USB 3

Alle technischen Details wurden in anderen Bewertungen und in den Produktdetails schon so ausführlich beschrieben, dass ich euch nicht noch damit langweilen wollte.

Fazit: Für diesen Preis mit Sicherheit eines der besten Geräte (wenn nicht sogar das Beste) auf dem Markt. Tolle Preis Leistungs Verhältnis!

Klare Kaufempfehlung!!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich