Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen gutes Radio, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kenwood KMM-357SD Digital Media-Receiver mit Apple iPod/iPhone Steuerung (SD-Kartenslot, USB 2.0) (Elektronik)
wegen der Möglichkeit, FLAC endlich auch im Auto zu hören, habe ich mir das Kennwood gekauft. Der Klang im Auto hat sich mit den immer noch gleichen Lautsprechern klar verbessert. Das Setting ist über das Display leicht zu verstehen, die Bedienungsanleitung habe ich bis jetzt nicht gebraucht. Die Funktionen und Tasten am Radio sind sinnvoll und auch während dem Fahren leicht zu verändern, ohne vom Radio abgelenkt zu sein. Anfangs wurden bei mir zwar auch nicht alle FLAC`s abgespielt, seitdem ich mit MP3TAG die Cover aus den Dateien entfernt und die Dateinamen nochmal nachbearbeitet habe, ist bis jetzt der Fehler N/A nicht mehr aufgetaucht. Abgespielt wird momentan über eine 32 GB SD-Karte. (Über USB-Stick tritt der Fehler bei anderen Usern nicht auf). Sollte im Langzeitbetrieb der Fehler auf SD-Karte doch wieder auftauchen, dann werde ich mich nochmal melden und gegebenfalls ein Sternchen abziehen.
Fazit: Wer seine Daten und TAG`s über den heimischen PC (bei mir mit Foobar, EAC und MP3TAG) pflegt, dürfte mit dem Kennwoodradio zufrieden sein. Deshalb von mir bisher eine klare Kaufempfehlung.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.07.2013, 12:10:54 GMT+2
H. Wiegand meint:
Ich kann bestätigen, daß das Löschen der Bilder/Cover aus den MP3s das N/A-Problem behebt.

Mir ist es ein Rätsel, daß Kenwood eine solche Fehlfunktion nicht selbst bemerkt und Anfragen dazu per Email nicht beantwortet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2013, 00:15:49 GMT+1
Wenn Bilder in MP3 und FLAC nicht sauber getaggt wurden klemmts halt.
Dann wurde ein ID3-Tag in eine FLAC geschrieben was zu Fehlern führt.
Bei meinem KMM357SD werden 16Bit/44,1kHz FLAC sauber abgespielt.
Probleme machen 24Bit 44,1khz & 96kHz. Auch ohne Tags & Bildern drin.
Hoffe Kenwood bringt da mal ein Firmware-update das das behebt.
So viele 24/96 FLAC hab Ich ja nicht aber wenn schon denn schon ;)

Veröffentlicht am 31.05.2014, 12:10:16 GMT+2
Michael S. meint:
Moin,

auch schon mal probiert, ob FLAC auch gapless (auch seamless play genannt) abgespielt wird? Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man z. B. "Pink Floyd: The Wall" hört, und nach jedem Titel gibt es eine kurze Denkpause ..., obwohl die Titel ineinander übergehen. Wäre nett, wenn mal jemand etwas dazu sagen könnte.

Wenn gapless funktioniert, kaufe ich mir nämlich auch eins. Ich finde es lästig, immer erst in MP3 zu konvertieren, wo ich meine gesamte Musik-Sammlung schon als FLAC auf einem NAS habe :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2014, 18:45:53 GMT+2
Servus Michael ;)
Hab Ich noch nicht probiert da Ich meistens Random höre. Werd Ich aber mal ausprobieren.
Ich besitze auch ein paar Alben wo die Titel ineinander übergehen.
Berichte dann hier bzw auch in der Rezension obs geklappt hat.