am 17. März 2014
Man könnte vom Titel und der Aufmachung her denken, es handle sich um eine eher oberflächliche Geschichte. Aber das stimmt nicht. Ich fand das Buch anrührend und tiefgehend, eigentlich ist es eher eine - wie soll ich sagen - fast poetische psychologische Fallbeschreibung der schwierigen Kindheit und Jugend einer empfindsamen Persönlichkeit. Man lernt nebenbei eine ganze Menge über Blumen - was auch in diesem Rahmen überrascht und interessant ist. Ein ungewöhnliches Buch. Es hat vielleicht gewisse Längen, man könnte es eventuell kürzen, aber dieses Symptom kann man bei sehr vielen modernen Romanen feststellen (eigentlich bei den meisten, finde ich). Aber mit ein bißchen Geduld... Alles in allen eine wunderbare Erzählung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?