Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

4.0 von 5 Sternen Auch für Anatomie-Studien geeignet (zeichnen), 27. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Fotomodelposen: Über 600 Abbildungen /Posen, Tipps und Tricks (Taschenbuch)
Ich hab das Buch in die Hand gedrückt bekommen von einem Fotographen, dem mein Posing nicht gefallen hat. Es hat mir wirklich was gebracht stur nach diesen Vorlagen zu arbeiten, denn es vermittelt Ideen und bringt dazu Körpergefühl zu finden. Das spätere Kombinieren vom gelernten brachte mich dann zum freien Posen, sodass ich es zumindest Anfängern empfehlen kann. Natürlich ist es zeitintensiv, aber das sollte jedem klar sein.
Auch die leichten Abwandlungen von Posen haben mir gefallen, da es einfach tausend Möglichkeiten gibt, ohne eine komplett neue Pose einzunehmen.

Aufgewertet hat das Buch allerdings noch, dass ich es auch zweckentfremdet habe.
Da ich beim Zeichnen einige Probleme hatte konnte ich diese Bilder gut als Referenz nehmen, Posen nachzeichnen und einfach die Anatomie dieser Dame in vielen Situationen sehen. Mir hat es mehr gebracht als die klassischen Bücher zum Thema, indem mit Strichmännchen der Anfang erklärt wird und es kaum realistische Vorlagen gibt.
Seitdem empfehle ich das Buch jedem, der sowas lernen möchte :)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]