Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Battlefield 3 und Modern Warfare 3, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Videospiel)
Es ist wohl ein böses Omen dass Battlefield 3 und Call of Duty 3 beinahe gleichzeitig auf den Markt geworfen wurden... Die Battlefield 3 Spieler machen die CoD Spieler nieder, und die, die sich das Modern Warfare 3 gekauft haben, schlagen verbal auf die BF Spieler ein! Ich finde es scheiße als Spieler einer der beiden "Fraktionen" das Gegenüber schlecht zu machen!

Ich persönlich spiele beide Spiele! Ich finde beide Spiele sind sehr gut und haben ihre 4 Sterne wirklich verdient! Die Kampagnen sind beide sehr unterhaltend, wobei mir die Action bei BF3 besser gefällt :-) Auf die Kampagnen kommt es mir jedoch nicht wirklich an! Ich bin ein XBox-LIVE zocker, und ich muss sagen, es ist in beiden Spielen (MW3, BF3) wirklich eine Perle an OnlineGameplay geboten!

Ich habe beiden Spiele mit 4 Sternen bewertet, da ich in Battlefield 3 die (ich nenn es mal) "Skillmöglichkeiten" nicht so gelungen finde. Die ist bei Modern Warfare 3 wirklich bestens! (Obwohl sie nicht groß verändert wurde seit dem Vorgänger) Was ich am Multiplayer von MW3 aussetzen muss, ist das "ich renn rum und kill alles System". Mach das mal bei Battlefield... ;-) Ich finde das Spielen in Gruppen besser.

Fazit: Wenn Battlefield 3 und Modern Warfare 3 zusammengelegt werden würden (Multiplayer) dann wäre das DAS perfekte OnlineMassakker des TODES! :D

PS: Bitte stoppt den Krieg zwischen Battlefield und Call of Duty! Spielt was euch gefällt. Und lasst es andere Spieler auch tun ;-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.11.2011 21:40:53 GMT+01:00
HoLi meint:
finde auch das hin und hergebashe zwichen beiden "Lagern" mehr als fehl am Platz. Wieso denken eigentlich Spieler von CoD sie müssten das Spiel verteidigen gegen Spieler von BF und umgekehrt?
Letztendlich wurde dieser "Krieg" doch nur durch den Hype der Publisher angeheizt...und die Leute fallen drauf rein, während die Publisher sich die Hände reiben und Scheine zählen.
Noch dazu kommt: BF und CoD lassen sich eigentlich nur sehr schlecht miteinander vergleichen, da Sie zwar im selben Genre sind und auch zeitnah erschienen sind, jedoch sich vom gameplay völlig unterscheiden.
Ich bin seit Jahren Spieler von CoD aber eben auch von diversen Battefield-Teilen, und es sind einfach verschiedene Spielerfahrungen, ich hatte viele Stunden Spielspaß mit CoD, aber auch BF42, BF2 und vor allem BC2 sind großartige Spiele.
Wie peinlich ist es, irgendein Stück Software zu verteidigen, bzw. "anzugreifen" wie die ganzen Hype-Fanboy-Kiddies ohne Hirn und ohne Plan. Spielt doch einfach euer game und habt Spaß daran.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2011 12:23:52 GMT+01:00
Kann ich nur zustimmen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2011 18:17:42 GMT+01:00
Geeb Andrej meint:
Das stimmt, du hast vollkommen recht!

Veröffentlicht am 10.11.2011 21:28:15 GMT+01:00
Clerado meint:
Die Beste Rezision ! Meine Rede!

Veröffentlicht am 17.11.2011 19:43:37 GMT+01:00
Jokkl meint:
sorry aber bf3 ist kein konsolenspiel. 30fps (die ständig einbrechen), tearing und inputlag nur als beispiele. hier greife ich dann doch zur pcversion. für mich ist COD einfach nen konsolenshooter. schnelle unkomplizierte action die einfach spass macht. mal von den ignoranten menschen bei IW abgesehen, die ein black ops ignorieren und so tun als wenn das letzte cod mw2 gewesen wäre... scoreboard, voicechat, lobbysuche, ... warum machen die nicht endlich mal nen spiel für die community und nich für die eigene kasse?!

Veröffentlicht am 19.11.2011 12:50:50 GMT+01:00
Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt. Sehr gut!

Veröffentlicht am 21.11.2011 19:24:51 GMT+01:00
battelfield ist halt einfach das bessere action spiel und modern warfare der bessere ego shooter, beim einem halt mehr krieg und beim anderen kleine feuergefechte...ich spiel das eine wegen dem was mir beim anderem fehlt, und andersrum ;)

Veröffentlicht am 30.11.2011 21:10:06 GMT+01:00
M. Rabenstein meint:
Hallo Lukas,
ich schreibe hier nicht oft Kommentare zu Rezensionen und ich habe auch jetzt viel zu sagen, ausser das ich dir für diesen Beitrag danken möchte, trifft es sehr gut und dein Appell ist eine Wohltat in meinen Ohren. Schön das es noch Zocker da draußen gibt, die so nen Blick auf die Dinge haben. Falls du mich in xbl adden willst, mein gamertag heisst TheScumCookie. Schöne Grüße!

Veröffentlicht am 04.12.2011 05:57:46 GMT+01:00
ExoRcist meint:
Ich stimme dir grundsätzlich vollkommen zu, ich spiele ebenfalls beide Spiele und auch recht gerne (wobei ich zugeben Muss, zur Zeit macht BF3 mir doch deutlich mehr Spaß). Aber was hat das ganze als Rezension hier zu suchen? Das gehört wenn dann ins Forum aber eine Bewertung des Artikels ist das ganze ja nun nicht wirklich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2012 00:40:51 GMT+02:00
Lukas meint:
Hey, danke für die Antwort :-)
Ich habe diese Rezession bei beiden spielen damals gepostet, da mir die Bewertungen der Spiele auf den Sack gingen. Es stand bei BF3: "MW3 is eh viel besser" mit einem Stern und bei MW3: "Wartet lieber auf Battlefield" benfalls mit einem Stern. Ich habe meine Kundenrezession abgegeben ;-) Ich habe beide gespielt, beide bewertet und noch meine Meinung dazu geäußert :-) Wenn ich nicht alles klargestellt habe, bitte nochmal schreiben ;-)

Grüße Lukas