flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 14. Juni 2001
Ich war positiv überrascht, als ich "The 6th Day" im Kino gesehen habe. Mal ein Schwarzenegger-Film, bei dem nicht nur das pure Ballern auf dem Programm steht. Es werden sogar ethische Fragen gestellt, die für meinen Geschmack aber zu wenig Beachtung fanden. Natürlich: Das hier ist immer noch ein Actionfilm und keine Ethik-Stunde. Und wie gesagt war ich sogar überrascht, dass der Drehbuchautor überhaupt wichtige Fragen bezüglich des Klonens und der wissenschaftlichen Verantwortung angesprochen hat. Richtig auseinandersetzen tut sich der Film damit aber nicht. Dennoch meine ich, ist das ein Schritt in die richtige Richtung, denn bei den allermeisten Actiofilmen ist Handlung, Logik und Anspruch nebensächlich geworden.
Aber auch davon abgesehen macht der Film einfach Spaß und man merkt "Arnie" auch den Spaß an, den er offensichtlich beim Drehen hatte. Dazu kommen an den richtigen Stellen humervolle Passagen und die "Bösewichte" sind auch exzellent besetzt und gespielt. Und nebenbei gefällt mir der Soundtrack von Trevor Rabin sehr gut. Ich freue mich jetzt schon auf die DVD.
24 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink