Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr zeitgemäß, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fragenbär: Richtig Mathe lernen 1./2. Klasse, 1 CD-ROM Eisalarm auf Plumitopia. Für Windows Win7, Vista, XP (CD-ROM)
Das konzept ist ja ganz nett...
Die grafische umsetzung ist aber nicht mehr zeitgemäß. Am meisten aber nervt der Kopierschutz, da ich die Software nur auf einem von insgesamt 5(! fünf !) PC's zum laufen gebracht habe (Installation ging immer). Ganz zu schweigen davon, dass es immer mehr Laptops ohne CD-Laufwerk gibt, und der Kopierschutz offenbar so seine Schwierigkeiten mit CD-USB-Laufwerken hat. Bliebe nur doch, den PC über eine virtuelle Maschine nach dem starten der Software zu klonen, dass ist mir aber zu aufwendig ...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.06.2013 11:25:59 GMT+02:00
Sehr geehrte Familie Loff,
wir bemühen uns, die Fragenbär-Produkte möglichst richtig auszuloben und zu beschreiben. Dass die CD-ROM kopiergeschützt ist und im Laufwerk bleiben muss, finden Sie als Hinweis auf der Verpackung und auf unserer Internetseite. Amazon lehnt diesen Hinweis leider ab. Wer einen Laptop ohne Laufwerk hat, sollte besser die Downloadversion nutzen. In virtuellen Laufwerken lassen sich kopiergeschützte Programme nicht starten. Auch von der (vielfach gelobten) Grafik kann man sich auf unserer Seite (und bei Amazon) noch vor dem Kauf einen sehr detaillierten Eindruck verschaffen.

Bei technischen Problemen sollten Sie einfach unsere kostenlose Hotline in Anspruch nehmen. Das Nichtstarten der CD-ROM wird in den meisten Fällen durch vorhandene Kopierprogramme oder falsche Einstellung einer Virenschutzsoftware ausgelöst.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Spielend Lernen Verlag