am 2. Juni 2013
Als ich letztes Jahr das Xavas Album kaufte, dachte ich ok hier und da ein gutes Lied und dazwischen etwas Füllmasse, die Xavier noch rumfahren hatte. Falsch gedacht.
Das neue Album von Xavier ist die tatsächliche Füllmasse. Bis auf das Lied "Bei meiner Seele" kann kein Lied wirklich überzeugen, auch nicht nach 10 mal durchlaufen lassen.
Bei den Liedern erkennt man kaum, dass bereits ein neues Lied beginnt, da sie alle sowohl musikalisch als auch textlich Einheitsbrei sind.
Wo sind die tiefgründigen Texte aus vergangenen Tagen? Wozu hast du die freie Zeit genutzt die durch den Abschied bei den Söhnen entstanden ist? Wo ist der Xavier der über seinen Glauben, über die Politik und sonstige aktuelle Themen singt? Er ist weg, evtl. weil auch sein Partner Michael Herberger nicht mehr mitschreibt und komponiert.
Der Versuch ohne Herrn Herberger etwas auf die Beine zu stellen ging ganz schön in die Hose. Xavier mag gut singen können, aber von texten und komponieren hat er wohl leider wenig Ahnung.
Könnte ich Dir einen Rat geben Xavier, würde ich sagen, du musst zurück zu den Wurzeln, d.h. Musik mit Herberger und den Söhnen , denn so gefällst du uns am besten. Dieser oberflächliche Müll passt nicht zu dir. Wer bitte will denn nur ruhige Musik mit sinnlosen Texten von Dir hören? Die Mischung aus Pop, Rock, Rap usw. in Verbindung mit gut durchdachten Texten macht einfach den Unterschied.
Des Weiteren war ich auch sehr enttäuscht über das Duett mit Moses Pelham. Es ist einfach nur öde im Vergleich zu "Halt aus" auf Moses` Album. Einem ganzen Album mit Moses würde ich dagegen positiv gegenüber stehen, sofern beide gleichberechtigt wären oder es nicht genauso öde wird wie "Deine Last".
Wie man allerdings für dieses Album 5 Sterne geben kann, ist für mich ein Rätsel, viele davon schon Wochen bevor das Album überhaupt herauskam. Da sollte amazon mal genauer schauen. Oder versucht da etwa jemand das Album künstlich zu pushen?
99 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?