Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Plauderei aus dem Nähkasten, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: football's home (Broschiert)
Ich bin seit ca. 10 Jahren intensiver Fan des englischen Fußballs ( besonders Arsenal London ). Es ist ein sehr interssantes Buch über Hintergründe im englischen Fußball. Ich kann gut den Kult verstehen, ich durfte es schon Emirates Stadion erleben. Es wird in kleineren Geschichten erzählt wer welchen Verein aufgekauft hat. Dazu noch Geschichten über die schillernden Gestalten wie Paul Gascoigne ( die "Älteren werden Gazza noch gut kennen ), David Beckhamm oder Wayne Rooney. Dazu kommen noch Geschichten über Fans oder Rivalitäten unter den Vereinen. Es ist für mich eine gelungene Mischung aus Information und "Klatsch". Ein Stern habe ich abgezogen, weil Freddy Bobic das Vorwort geschrieben hat ... Gerade ein Jahr hat er in England ( Bolton Wanderers !!! ) gespielt. Ich bin der Meinung, Robert Huth ( hat in der Jugend und bei den Profis von Chelsea gespielt ) wäre für mich die erste wahl gewesen. Alternativ hätten Dietmar Hamann, Markus Babbel, Christian Ziege ( alle Liverpool ) oder selbst Jens Lehmann ( Arsenal London ) mehr zu sagen gehabt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.01.2011 00:16:27 GMT+01:00
Jensomat meint:
Also, England ist absoluter Kult. Die Begeisterung ist landauf, landab zu finden. Nur mit Sicherheit nicht im Emirates Stadium. Im Gegensatz zu von Nick Hornby vertretener These wird den meisten Arsenalfans auch ihr Verein nicht gegeben sie suchen ihn sich aus.
Die Bolten Wanderers waren zudem 1888 Gründungsmitglied der Footballleague.

Allerdings gebe ich Recht das ein Vorwort von Didi Hamann eine bessere Wahl gewesen wäre.

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 2.011.231