find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. Juni 2013
Nach über einen Jahr mit A77 (vorher a55) - und sehr hoher Zufriedenheit - habe ich mir über wharehouse deal eine gebrauchte "wie neu" a58 dazu gekauft.Ich habe das leichte Gehäuse der a55 manchmal etwas vermisst.

Vermissen gegenüber A77 tue ich nur:

- Wasserwage
- großer Sucher
- entspiegeltes größeres beweglicheres Display
- Metallbajonett

GPS hat sie nicht, aber ich verorte mittlerweile meine Bilder mit den super klein GPS tracker minihomer von ZNEX, das ist genauer und schneller, zumal ich auch noch die RX 100 ohne GPS habe. Alle Tagesbilder der Kameras in einen Ordner laden, dann die Tagesfile des Trackers laden und alle Bilder sind perfekt verortet.

Bei dem wesentlichsten Punkt Bildqqualität ist sie der A77 im high ISO Bereich (ab1600) sogar überlegen. Da hat die A77 leider einen Schwachpunkt ab 1600 ISO ist Farbrauschen sichtbar. Auch hat sie m.E. eine schönere satte Farbabstimmung. Man kann die Farbabstimmungen aber an den Sony SLT und den RX Kameras anpassen (Sättigung -1 bei der a58 und +1 bei der a77 und die Ergebnisse sind fast identisch)

Die 58 ist schön klein ca 100gr leichter und erreicht in der Funktionalität 85-90% der A77. Für Nacht/ Abendfotografie würde ich die a58 der a77 immer vorziehen.

Im Detail-Reichtum sehe ich auch nur sehr geringe Vorteile bei der A77.
22 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?