find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 500 REZENSENTam 27. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Einrichtung und Einarbeitung erfordern einige Zeit. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, richtet sich diese Uhr hauptsächlich an sportliche Menschen und deckt eine Vielzahl von Aktivitäten ab.
In erster Linie sind dies Laufen, Radfahren und Schwimmen, wobei Laufen noch einmal in Indoor/Outdoor (Buten und Binnen wie der Bremer sagt) unterschieden wird, je nachdem ist der GPS Sensor aktiviert. Das Handbuch, welches man sich aus dem WWW laden muss, umfasst 33 Seiten und will gelesen werden, wenn man wirklich alle Möglichkeiten der Uhr nutzen möchte.

Ein wichtiger Hinweis direkt von der TT-Homepage:
> >Was werde ich in Zukunft auf TomTom MySports sehen können?
Obwohl wir TomTom MySports kontinuierlich verbessern, können nicht alle Daten angezeigt werden. Sie werden allerdings in der MapMyFitness-Datenbank für den Fall gespeichert, dass wir die Seite aktualisieren. Beispielsweise werden Tempodiagramme noch nicht angezeigt, wobei diese Informationen in der Datenbank erfasst werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie, wenn wir Aktualisierungen für TomTom MySports veröffentlichen. <<
In der Woche nachdem ich die Uhr bekam, wurden bereits 2 Software-Updates eingestellt.
Eine kleine Anregung an TomTom für ein folgendes Update: Vielleicht ließen sich die beiden kleinen Anzeigen oben im Uhrendisplay auch so programmieren, dass sie jeweils einen anderen Messwert als die große Anzeige liefern. So hat man häufig je nach Voreinstellung einen der Werte in Groß und noch einmal als Kleinanzeige. Das Problem tritt natürlich nicht auf, wenn man während des Trainings die Großanzeige nicht wechselt, gerade diese Möglichkeit finde ich aber sehr praktisch.

Nachteile:
1. Handbuch und Software nur Online. Es gibt auch in Deutschland immer noch Gegenden mit sehr schlechter bis keiner Internetanbindung.
2. Wie soll man den Gurt reinigen, wenn er nach längerem Gebrauch immer wieder Schweiß getränkt wurde?
3. Bei einem sehr aktiven Freund, dem ich die Uhr zum Ausprobieren geliehen hatte, führte der Gurt zu einer Hautabschürfung unterhalb des Brustsensors.

Lobenswert:
1. Nachdem eine Frage (Software wollte nicht laufen)im Forum eingetragen wurde, kam ziemlich schnell eine hilfreiche Antwort.
2. Auswertung lässt kaum Wünsche übrig.
3. GPS Daten sehr genau, wie man auf der eingeblendeten Karte nachvollziehen kann.
4. Umfangreiches Forum und Antworten auf der TomTom Homepage zur Uhr und den möglichen Auswertungen.
5. Uhr trägt sich angenehm, auch über längere Zeit und kann schon mal die normale Armbanduhr (auch optisch) ersetzen, sodass man jederzeit in einer Arbeitspause eine Trainingseinheit einlegen könnte.

Der GPS Sensor erfasste bei allen meinen Versuchen die Satelliten nach 10-20 sec, allerdings muss die Uhr dazu regelmäßig über einen PC mit dem Netz verbunden werden um die QuickGPSfix Daten herunter laden zu können. Lichte Bewaldung hat den Empfang nur wenig beeinträchtigt. Es ist aber von allen GPS Empfängern bekannt, dass dichter Wald, Nässe oder hohe Gebäude zu schlechter oder gar keiner Übertragung führen können.
Nicht ausprobiert habe ich bisher die Verwendung beim Schwimmen.
Etwas schade finde ich, dass man kein zweites Profil direkt in der Uhr anlegen kann. Qualität und Preis sind so, dass man sich leicht eine Uhr in der Familie teilen könnte.

Fazit:
Die Uhr ist in erster Linie für eifrige Sportler geschaffen und bietet viele nützliche Funktionen um Training und Belastung zu organisieren und auszuwerten. Sie kann aber auch eine Anregung für den Gelegenheitssportler darstellen, sich etwas mehr, etwas ehrgeiziger zu betätigen. Die eigene Leistungsfähigkeit schwarz auf weiß oder besser bildschirmgerecht vor Augen, stellt schon einen guten Anreiz dar.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?