Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Es geht wieder aufwärts bei Lego, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Marvel Super Heroes - [Xbox One] (Videospiel)
Nachdem ich von dem letzten Lego-Batman enttäuscht war, geht es bei diesem Produkt wieder aufwärts. Es wird wieder mehr Wert auf die Levels gelegt und nicht auf endloses In-Der-Gegend-Rumlaufen.

Schade finde ich nur, dass in der Deutschen Syncro die Charactere nicht (wie, soweit ich weiß in der Englischen) von den Originalsprechern der Filme gesprochen werden. Insgesamt klingt die Syncro und alle Stimmen etwas ausgelutscht und wie mit einem schlechteren Mikro aufgenommen, die Sprecher klingel relativ gleich und relativ lustlos.

Auch habe ich das Gefühl (ich kann es nur aus Videos beurteilen, die PC-Version habe ich nicht), dass die One-Version eher an die 360-er erinnert, als an den PC. Herumfliegende Steine, wie im PC sind kaum vorhanden und auch sonst erinner es graphisch eher an die 360er-Version wie an die PC-Version.

Nichts desto trotz sind dies nur ein kleiner Kritikpunkt, die eingebauten Gags sind wieder spitze und reihen sich. Es ist alles recht liebevoll animiert, die Charaktere haben sind allzeit gut drauf und haben immer einen dummen Spruch auf den Lippen.

Und wie immer hat das Spiel einen unglaublichen Vorteil: Egal, wie unbegabt oder untrainiert, jeder kann dieses Spiel spielen, es ist kaum Vorwissen gefragt, bereits bessere Spieler könnnen sich an Herausforderungen versuchen und so auch für jedermann geeignet.

[Abbrechen]