Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gelungene 3D Umsetzung!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
9 Monate Nachbereitungszeit für die 3 D Konvertirung können sich hier sehen lassen.
Das 3 D Bild weist eine hervorragende Tiefenschärfe und Plastizität auf. Der Film wirkt als habe man ihn in echtem 3 D gedreht.
Selbst unscheinbare Szenen bieten einen beeindruckenen Mehrwert und heben immer wieder Objekte im Vordergrund hervor.
Besonders Highlight sind die Szene, in der das Auto den Baum herunter fällt, sowie die komplette erste T-Rex Attacke. Sie erzeugen Gänsehaut und Spannung wie lange nicht mehr.
Irritierende Perspektiven oder Ghosting lässt sich an einer Hand abzählen. Alles sieht sehr, sehr natürlich aus!!!
Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut :)

Das Bild wurde neu gemastert. Die Farben wurden korrigiert. Das Filmkorn wurde zugunsten des 3 D Effekts entfernt, ohne das Bild durch Nachschärfungen od. störende Filterungen negativ zu beeinträchtigen. Super Arbeit!!!

Ein großes Lob auch dafür, dass man sich die Mühe gemacht hat, sogar den DEUTSCHEN Ton in 7.1 High Resolution zu überarbeiten!!! Bei Universal Pictures eine Seltenheit.
Der deutsche Ton ist nahezu identisch zum Original in Bezug auf Tiefbass und direktionalen Effekten. Das Brüllen des T-Rex hat sich nie so grandios angehört, die Soundkulisse klingt über die volle Laufzeit wie ein Blockbuster, der höchstens 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Mit dieser Neuanschaffung kann man eigentlich nichts falsch machen.
In Zukunft landet ausschließlich nur noch die 3 D Version bei mir im Player

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.12.2013 09:38:04 GMT+01:00
Ralf Sch. meint:
In der Produktbeschreibung steht "Sprache: Italienisch (DTS 5.1), Japanisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)". Daher habe ich die Bestellung storniert. Bin etwas verwirrt. Gibts nun deutsche Sprache oder nicht?

Veröffentlicht am 07.12.2013 11:13:48 GMT+01:00
Rafunzel meint:
Ghosting/Crosstalk oder auch Doppelbilder genannt, liegt immer am schwächelnden Equipment, insb. durch das Zusammenspiel vom Display/TV/Projektor und den verwendeten 3D-Brillen (Shutter oder Polfilter) und nie am Film selbst, auf einer Blu-ray 3D.
Komplett Ghosting- und Flimmerfrei geht nur mit DLP-Projektoren und guten Shutterbrillen in 144Hz Technik/Shutterfrequenz.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2013 09:34:00 GMT+01:00
Kent Brockman meint:
Hallo!

Wir hatten (als Schlafzimmer-TV) einen 32-Zoll-3D. Da gab´s manchmal Ghosting.

Jetzt haben wir einen Beamer im aktiven Shutterbrillen und ein 3 Meter langes Bild.

Seither gibt´s überhaupt kein Ghosting mehr.
Kann ich nur empfehlen, wer Platz dazu hat.
Die Dinger kosten heute auch nicht mehr die Welt.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2013 13:31:32 GMT+01:00
Ja die gibt es auf jeden Fall. (Ich habe die 3D Blue-ray selber). Warum allerdings in der Beschreibung die Deutsche Tomnspur nicht hinterlegt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2013 15:45:33 GMT+01:00
Ralf Sch. meint:
Danke für die Antwort :). Wollte ihn nicht unbedingt auf japanisch ansehen oder so :)

Veröffentlicht am 11.12.2013 18:30:52 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 25.05.2014 18:56:43 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 12.12.2013 13:31:09 GMT+01:00
Timo meint:
Mich würde auch interessieren ob der 7.1 Ton ebenfalls auf der 2D Blu Ray enthalten ist !?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 16:03:45 GMT+01:00
Filmmusik-Fan meint:
7.1 Ton liegt nur der 3D Blu Ray bei ... für die 2D wurde leider nicht das remasterte Bildmaterial verwendet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 16:09:49 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 25.05.2014 18:56:47 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 21:37:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2013 21:41:54 GMT+01:00
Ghosting wird aber primär von falschen Bildeinstellungen verursacht (3D-Effekttiefe), und ganz sicher nicht von der Diagonale oder der Darstellungstechnik. Auch auf meinem "immerhin" 60 Zoll großen TV gibt es keinerlei erkennbares Ghosting, ich habe die Effekttiefe aber auch manuell nachjustiert (die ist standardmäßig leider oft viel zu stark eingestellt).
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Pfungstadt