Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Alles für die Schule HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Anlage! Für iPad meiner Meinung das Beste! Amazon seinerseits wieder top!, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Onkyo iOnlyPlay SBX 200 S Bassreflex-Dock mit Ladefunktion für Apple iPod/Phone (Elektronik)
Nun schreibe ich meine erste Rezession, obgleich ich mehrere Produkte besitze, die das verdient hätten. Ich finde mittlerweile, dass gute Erfahrungen sowohl für den Hersteller, als auch für die potentielle Kundschaft hilfreich sind. Wenn ein guter Hersteller mehr Produkte verkauft, freue ich mich genauso gut wie wenn ein Käufer, nach dem Kauf mit der Ware zufrieden ist. Es gibt leider zu viele Trittbrettfahrer, die mit tollster Werbung versuchen, den Schrott an den Mann zu bringen. Diese Rezession ist sicherlich subjektiv, weil man für objektive Einschätzung des Marktes wohl Monate brauchen würde. Für Normalverbraucher ist eher das Bauchgefühl entscheidend.

Zum Gerät: wir suchten ein Gerät was sowohl mit iPods, iPhones, als auch mit iPads funktioniert und gut aussiest. Für iPods und iPhones gibt es Geräte wie Sand am Meer, bei iPads wird die Auswahl deutlich dünner.

Vor allem auf die Punkte A. gutes Aussehen mit iPad, B. sicherer Halt und C. guter lebendiger Klang bezogen gibt es nur wenige Geräte am Markt. Wir haben verschiedene Geräte aus Elektronikläden angesehen und fanden leider kein passendes Gerät. Entweder gefiel uns das Gerät nicht, oder es war zu teuer. Ich finde, die Einsetzbarkeit eines solchen Gerätes ist doch stark beschränkt, deswegen sollte der Preis auch realistisch sein.

Danach haben wir uns auf die Suche im Internet begeben. Dort fanden wir auch das Gerät von ONKYO. Auf der Seite gibt es reichlich Informationen zum Produkt. Das Gerät schien perfekt für uns zu sein und wir haben uns nach dem Preis umgesehen. Da kam Amazon ins Spiel.

Wir haben das Gerät bestellt, ohne es live gesehen oder gehört zu haben. Relativ risikoreich könnte man meinen, allerdings hat meine Schwester bereits eine Hi-Fi-Anlage von Onkyo und ist bestens zufrieden. Außerdem gibt es ja 14- Tage- Rückgaberecht. Vom Preis her passte es perfekt.

Als die Anlage kam und in Betrieb genommen wurde war es klar: alles richtig gemacht. Sowohl Aussehen, als auch der Klang und die Bedienung sind überzeugend. Vor allem die Klarheit der Lautsprecher überzeugt, genauso wie die Lautstärke. Wie Onkyo aus einem kompakten Gehäuse so voluminösen Klang schafft ist uns ein Rätsel. Man kann das Gerät in Kombination mit iPad auch als eine Art Fernseher nutzen, einfach Film einschalten und die Wiedergabe über Anlage genießen. Selbst der Tragegriff aus Alu ist eine kleines aber praktisches Detail, was man zu schätzen weiß. Respekt an die Designer.

Deswegen gibts von mir für die Anlage volle 5 Sterne mit einer klaren Empfehlung das Gerät zu kaufen, solange es noch erhältlich ist.

[Abbrechen]