Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Neues von Ronan, unserm knopfäugigen Helden!!, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Raukland Trilogie Band 2 - Rauklands Blut (Taschenbuch)
Als der zweite Streich der Raukland Trilogie endlich in meinen Händen lag, konnte ich ihn auch gar nicht mehr hergeben und verschlang ihn an einem Tag. Ronan begleitete mich ins Büro, in die S-Bahn (inkl. dem obligatorischen Verpassen meiner Haltestelle) und abends auch mit in die Wanne, von meinem Bett ganz zu schweigen! *räusper*
Nun fühle ich mich wie ein Waisenkind, das das ganze Jahr auf den Weihnachtsbraten wartet, schließlich viel zu schnell davon isst und hinterher übersatt herumkugelt.

Frau Lank setzt fort, was ihr bereits im ersten Band (Rauklands Sohn) gelungen ist: runde Charaktere, verstrickte Handlung, überraschende Wendungen und am Ende ist der Leser wieder angetan von ihrem Schreibstil.
Wie erwartet ist Raukland das Gegenteil von Lannoch und es gab mehr als einen Moment, in dem ich die Eila, die Prinzessin von Letzterem ohrfeigen und schütteln wollte. Aber ich bin frohgemutes - die wird auch noch groß! Liam, Ronans bester Freund, wird nur einmal erwähnt und fehlte mir schmerzlich, aber dafür lernen wir endlich Zhonan, Fechtlehrer und Vertrauten, so richtig kennen und mögen - auch wenn er es einem nicht immer leicht macht.

Und es gibt wieder viel Ronan für alle!
Frau Lank lässt ihn weiter wachsen, leiden, mitfühlen, hassen, kämpfen und trauern und wir lieben ihn für seine ganz eigene Art, all das durchzustehen. Kämpfernaturen, die sich durch die Grausamkeiten ihrer Welt beißen, wer bewundert sie nicht?

Ein besonderes Augenmerk setzt die Autorin mal wieder auf die Tiere, insbesondere: Pferdchen! Sie lockern mit ihren weichen Nasen den zwischenzeitlich allzu harten Handlungsverlauf auf und wir dürfen mit ihnen durch die Nüstern verschnaufen. Danke dafür, denn das wurde immer wieder nötig.

Wie also nicht anders zu erwarten, ist Rauklands Blut völlig gelungen und empfehlenswert und ebnet den Weg für das sehnsüchtig erwartete Finale im Frühjahr 2014!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]