Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

5.0 von 5 Sternen Extrem verstörend!, 12. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Friedhof der Kuscheltiere [VHS] (Videokassette)
Ich habe FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE das erste Mal gesehen, als ich 13 Jahre alt war. Ich war so dermaßen geschockt, zu was ein kleiner, wieder auferstandener Junge fähig sein kann, dass ich nächtelang keinen Schlaf bekam. Da hat sich selbst nach drei Jahren nichts dran geändert. Ich grusele mich schon beim Interluding, wo der Friedhof gezeigt wird und mit einer unheimlichen Chor-Musik untermalt wird. So eine Horror-Musik gab es nicht mehr seit HALLOWEEN! Letzten Endes musste ich den Film nach 45 Minuten abschalten, weil ich Angst hatte, diesen Horror noch einmal zu erleben. Aber das gilt nur für die bei Amazon.de bisher noch nicht erhältliche FSK:18-Fassung, die um nur eine Minute länger ist, aber diese Minute war ausschlaggebend für meine Ängste! Es war sogar so schlimm, dass der Film zuerst gar verboten werden sollte! Deshalb hat man ihn wohl gekürzt. Die vorliegende 16er-Version auf VHS schockt aber auch maßgebend, besonders am Ende.

FAZIT: Wer sich gern richtig gruselt, ist hier an richtiger Stelle. Bei der FSK:18-Fassung (erhältlich auf DVD) sollte man den Film nicht alleine genießen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.12.2013 03:05:28 GMT+01:00
? meint:
Die längste Fassung von Friedhof der Kuscheltiere hat eine Lauflänge von von ca.98 min. und ist eine SPIO/JK-Fassung.Deshalb ist sie ca. 8 min. länger als die 18 er Fassung von Amazon.Ich werde auch Carrie des Satans jüngste Tochter wieder stonieren,diese Fassung ist auch geschnitten,so wie etliche andere die als Horror-Cult- Uncut bezeichnet werden.Das ist wieder die absolute verarsche.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2013 09:06:54 GMT+01:00
D. Model meint:
Die FSK-18-Fassung auf DVD hat eine Länge von 98 Minuten. Die Produktinformationen von Amazon sind inkorrekt. Es handelt sich um die ungeschnittene Fassung.

Übrigens wurde der Film dieses Jahr im Juli neu geprüft und auf "ab 16" heruntergestuft.

D. Model
(VINE®-PRODUKTTESTER)