Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

VINE-PRODUKTTESTERam 7. August 2013
Was Charles Cross hier über den legendären Gitarristen Jimi Hendrix zu Papier bringt ist, ist absolut beispielhaft. Zu viel Biographien leiden unter dem Mangel an literarischer Qualität, weil sie oft von den handelnden Personen selbst geschrieben bzw. mitgeschrieben wurden, die Ergebnisse sind dann auch nicht selten als peinlich zu bezeichnen, sieh Eric Clapton!
hier aber hat sich ein Fan und Journalist aufgemacht und hunderte von Interviews geführt, penibelst recherchiert und das Ganze dann vollkommen objektiv und wertfrei veröffentlicht. So stelle ich mir Biographien vor, schade, dass das nicht so oft vorkommt.
Doch freuen wir uns hier über ein wundervolles Buch über den vermutlich besten und einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten. Vor allem aber auch den Menschen dahinter, mit all seiner Zerrissenheit, seinem großen Traum von der Berühmtheit, seiner fast überirdischen Liebe zur Gitarre, aber auch seinem unglücklich sein auf der Höhe des Ruhms, dem Verschleiß an Frauen, seiner kaputten Kindheit, seiner Liebe und Sehnsucht nach seiner früh verstorbenen Mutter, seinem bis zuletzt hohen Respekt/Angst vor seinem Vater und schlussendlich seinem verheerenden Alkohol- und vor allen Dingen Drogenmissbrauch, der ihm dann, zwar auf Umwegen, aber doch als Auslöser den viel zu frühen Tod brachte!
Was hätte er uns noch alles für unglaubliche und wundervolle Musik bescheren können ......
Für alle Jimi Hendrix -Fans ein absolutes Muss, aber auch für viele Musikfans ein sehr empfehlenswertes Buch.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?