Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

5.0 von 5 Sternen meilenstein?, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: L.A. Noire (uncut) - [PlayStation 3] (Videospiel)
ich war nie der große gta oder rdr zocker, war mir aber deswegen durchaus bewusst,dass rockstar für hohe qualität steht. nachdem ich durch die werbung und ein paar gameplaytrailer auf l.a. noire aufmerksam wurde, dachte ich mir, obwohl ich kein großer csi fan bin und auch heavy rain nicht gezockt habe: das lohnt sich!
nachdem ich heute morgen das spiel beendet habe, muss ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

(zu ein paar rezensionen muss ich noch sagen: obwohl ihr sachlich gut darstellt, was euch gefällt oder missfällt, wäre es doch gut gewesen, dass spiel erst einmal durchzuspielen.)

positive aspekte:
- super spielwelt
- klasse atmosphäre
- super soundtrack
- facettenreicher charakter
- viele intressante nebenstränge in der geschichte
- motion scan
- abwechslung (wird hier oft kritisiert, aber man muss ja realistisch bleiben. ich kann schwer erst einen verdächtigen befragen, ohne den tatort vorher durchsucht zu haben. ab dem letzten mordfall merkt auch der letzte, dass die entwickler sich alle mühe gegeben haben, so viel abwechslung wie möglich einzubauen)
- ab dem sittendezernat ist durchaus einiges an kombinatorik gefragt, um beweise zu entschlüsseln
- realitätsnahe verhöre (während gegen anfang die personen noch leicht zu lesen sind, lassen ausgebuffte gangster wie cohen oder schauspieler wie elsa kaum reads zu und man muss mitdenken)
- fesselnd (lange sessions sind garantiert, da man umbedingt den fall lösen will)
- intressante und gut ausgearbeitete nebencharaktere
- zusätzlich sollen fälle als dlc folgen
- hoher wiederspieltwert, da man die fälle ordentlich abschließen will
- lineare story (hier scheiden sich die geister, aber mich hat es (in den zugegeben kurzen stunden) red dead redemption ein wenig gestört, dass ich immer kontaktpersonen suchen musste, um die story voran zu bringen.)

negativ:
- das ende könnte besser ausfallen, mindert in meinen augen den wiederspielwert
- mehr hauptfälle, weniger straßenfälle!
- steuerung der autos ist echt gewöhnungsbedürftig (braucht echt zeit, um sich daran zu gewöhnen)
- zu wenig fälle können "vermasselt" werden, hätte bei mehr der fall sein müssen
- deutsche synchro hätte optionell einstellbar sein müssen; mich hat es auf englisch mit untertiteln nicht gestört, aber (ohne arrogant zu sein) nicht jeder kommt mit der englischen sprache gut klar.

grafik ist okay, keine referenz, aber wirklich ausreichend.
würde das spiel sofort weiterempfehlen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]