am 28. März 2014
Ich habe diese Karte damals gekauft, da die alte Karte im Rechner meiner Mutter irgendwann den Geist aufgab. Da war ne GTX260 drin. Diese gab es aber nicht mehr, weswegen ich mir eine Generation höher bestellte. Diese Karte hier, die GTX275.

Nach dem Einbau dachte ich damals auch, dass wieder alles okay sei. Rechner zeigte wieder ein Bild, nach Installation der neuen Treiber war auch die Auflösung wieder richtig und das von meiner Mutter meist gespielte Spiel (Limbo) funzte tadellos. Ich hatte damals keinen umfassenden Benchmark gemacht. Wäre wohl besser gewesen. Denn vor ein paar Tagen war ich bei meiner Mutter zu besuch und wollte mir ein wenig die Zeit vertreiben, indem ich mal ein paar andere Games installierte. Games, die ein bisschen mehr Leistung fressen als Limbo, aber trotzdem aus der gleichen Generation wie dieser Rechner stammten. Also die Half-Life 2 Orange Box, Brothers - Tales of two sons oder Dead Space 1. Ich habe insgesamt 5 Spiele getestet. Und alle sind sie direkt nach den ersten Spielminuten eingefroren und abgestürzt. Und..... All diese Spiele liefen mit der alten Karte auf demselben Rechner irgendwann mal einwandfrei. Ich weis das, weil ich diesen Rechner damals meiner Mutter inkl. meines alten Steam Accounts und den Spielen vermacht hatte. Ich tippe auf nen Kühlungsproblem bei der GTX275. Nur bringt mir das jetzt nicht mehr viel, da der Kauf nun schon Jahre zurückliegt
Was ist das?

Was sind Produktlinks?