find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. Juni 2005
Ich habe das Ganze vor einigen Wochen im Kino gesehen... wer auch nur irgendetwas für Musik und/oder Tanz empfindet, der kommt an dieser DVD nicht vorbei. Ich gebe einfach mal vorab 5 Sterne, obwohl ich halt noch nicht weiß, ob die Kinofassung wirklich 1:1 auf der DVD landen wird.
Faszinierend am Geschehen: Die Entwicklung der Jugendlichen, häufig aus Problemfamilien stammend. Sie lernen durch hartes Tanztraining, daß auch sie etwas erreichen können, wenn sie es nur richtig wollen - und vor allem, daß sie etwas wert sind! Wie der doch sehr "knorrige" Choreograph sogar Jugendliche, die sich zunächst mit der Eleganz eines Verkehrsunfalls bewegen, sich auch schämen, sich lächerlich zu machen, in kurzer Probenzeit mit dem schwierigen Stück vertraut macht, das ist sehenswert! Und mit welchem Spaß sie auf der Bühne stehen, nachdem sie ganz zum Beginn überhaupt erstmal lernen mußten, ruhig und aufmerksam der Probe zu folgen - man glaubt es nicht, wenn man's nicht gesehen hat. Viele äußerten nach Abschluß des Projektes den Wunsch, mit Tanzen weiterzumachen (und ich hoffe, es ist ihnen gelungen). Ein wunderbares Projekt, bei dem absolute Profis mit viel, viel Einfühlungsvermögen auf die Jugendlichen eingegangen sind und ihnen ganz neue Erfahrung und Selbstwertgefühl vermittelt haben. Schade, daß es nicht mehr solche Aktionen gibt - Musik kann so etwas Schönes sein (der Film hat mich persönlich sogar dazu gebracht, Strawinsky zu schlucken, der mir sonst - als Klassiker - einfach zu modern ist...). Kurzes Fazit: Kaufen - sehen - staunen - und vielleicht selbst mal wieder in Konzerte, Theater, Oper oder Ballett gehen. Es gibt so viel zu entdecken...
0Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?