Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 20. Oktober 2012
Da mir der Schutz meiner Objektive sehr wichtig ist, habe ich mir Gedanken dazu gemacht von welcher Marke ich mir die UV Filter kaufe, um sie zum Schutz der Linse davor zuschrauben? Als ich einige Foren zu dem Thema durchstöbert hatte kam ich auf den B+W UV-HAZE Filter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital).
Die Frage die sich stellt: Lohnt es sich so viel Geld für einen Filter auszugeben, der eigentlich nur eine Schutzfunktion hat?

Da ich gerne auch nach Sonnenuntergang in den Städten unterwegs bin und fotografiere muss so ein UV Filter sehr gut entspiegelt sein, um keine Lichtreflexe von Straßenlaternen und sonstigem auf den Bildern zu haben.
Da ich schon die Erfahrung mit einem anderen Hersteller gemacht habe, der eigentlich auch nicht schlecht ist, ich aber trotzdem Lichtreflexe in meinen Bildern hatte, habe ich mir hier eigentlich auch keine großen Hoffnungen gemacht das es anders sein würde. Somit hätte ich dann zwar eine Schutz bei Tageslicht nachts müsste ich den Filter dann aber wahrscheinlich Abschrauben um Fotografieren zu können.
Als ich mich dann wieder auf den Weg machte um eine beleuchtet Brücke zu Fotografieren ließ ich den Filter erstmal drauf, und siehe da wieder erwarten hatte ich trotz direkter Lichteinstrahlung keinen einzigen Lichtreflex in meinen Bildern.

Meine Empfehlung: Würde ich jederzeit sofort wiederkaufen.
Super verarbeitete und erstklassige Linse. Wer ein Ultraweitwinkel Objektiv benutzt kann sich diesen Filter auch kaufen, da er eine schmale Fassung hat. Ich benutze ihn auf einem 10-22 mm und einem 24-105 mm
Objektiv.
22 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?