Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

5.0 von 5 Sternen Schöner Rahmen mit stabiler Wiedergabe, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rollei Designline 6160 HD (digitaler Multi-Media Bilderrahmen (39,6 cm (15,6 Zoll) TFT-LED HD Panel, 4GB interner Speicher) schwarz (Camera)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Braucht man sowas? Nein! Aber diese Bilderrahmen würden sich nicht so lange auf dem Markt halten, wenn sie niemand kaufen würde.
Vornehmlich wohl als Geschenk.
So habe ich vor einiger Zeit selber solch einen Rahmen von Rollei verschenkt und der Beschenkte hat auch heute noch große Freude daran. Der Rahmen hat auch nach Jahren der (Dauer-)Nutzung keinerlei Pixelfehler oder Ermüdungserscheinungen.

Nach den ersten Eindrücken glaube ich nicht, dass es beim Rollei Designline 6160 HD anders sein wird.
Es gibt keinen Zweifel. Der Rahmen ist ein absoluter Hingucker. Er schaut einfach nur edel aus.
Die Verarbeitungsqualität ist ebenso ohne jeglichen Makel. Auch dieser Rahmen wird bei entsprechender Pflege lange halten- wenn die inneren Werte mitspielen.
Meine Befürchtung war, dass dieser Rahmen zu protzig und angeberisch wirken könnte. Diesen Punkt sollte man nicht außer Acht lassen. Der Rollei Designline 6160 HD braucht einen Platz, wo er zur Geltung kommt, aber nicht zu "hinein gequetscht" wirkt. Wir haben ein Plätzchen auf dem Sideboard gewählt, ähnlich, wie die Darstellung im Produktbild.

Eine klitzekleine Enttäuschung war für mich der interne Speicher. Zwar bekommt man eine ganze Menge Fotos unter, zumal wenn man sie auf eine dem Display entsprechende Auslösung bringt.
Aber das Besondere dieses Rahmen ist doch die Video-Funktion. Wer also möglicherweise vorhat, beispielsweise zu Werbezwecken ein Video in der Schleife laufen zu lassen, ist, bei entsprechender Auslösung, dazu gezwungen, externe Speichermedien zu nutzen. Zwar kosten diese heute nicht mehr die Welt, aber gerade vor dem Hintergrund ist es unverständlich, warum man hier bei Rollei nicht etwas spendabler mit dem Speicher umging.
Die gute Nachricht in dem Zusammenhang: alle durch mich getesteten Speichermedien hat der Bildrahmen klaglos angenommen.
Auch bei den in der Beschreibung genannten Formaten hat man nicht zu dick aufgetragen. Videos laufen sauber, ohne Ghosting oder ähnliche LED-Effekte. Nur einmal fing es an zu ruckeln, was eindeutig an der Speicherkarte lag, deren Klassifizierung keine hohen Datenströme zuließ.

Die Bedienung des Rollei 6160 HD ist weitestgehend selbsterklärend, jedoch soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Bedienungsanleitung klar strukturiert und leicht handzuhaben ist und -wichtiger Punkt- die edle Verpackung ist auch absolut geschenktauglich.

Kommen wir zum Urteil: der relativ geringe interne Speicher ist mir keinen ganzen Stern Abzug wert.
Die Frage, ob man für den Preis und der Größe eine höhere Auflösung erwarten kann, stellt sich eigentlich auch nicht, gibt es meines Wissens doch kein vergleichbares Produkt mit höherer Auflösung in Deutschland zu kaufen.
Bei einem Elektronikmarkt habe ich einen Rahmen der Firma Braun angesehen. Zwar maß dieser mit gut 18 Zoll deutlich größer. Aber sowohl der Gesamteindruck, als auch die Bildqualität kamen nach meinem Empfinden nicht an den Rollei 6160 HD heran.
5 Sterne mit einem kleinen Speicher-Wermuthstropfen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.11.2013 22:49:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2013 22:49:32 GMT+01:00
da ich es der Produktinfo nicht entnehmen kann, frage ich mal, ob der bilderrahmen auch für die wandmontage geeinget ist . lg!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013 15:15:11 GMT+01:00
Hallo Michael. Ja, das geht auch. Lg