Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Starker Tobak, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood Moon Rise (Audio CD)
Nein, leicht verdaulich ist diese Musik nicht. Genau das war aber Black Sabbath auch nicht.
Nein, Jex Toth sind keine Kopisten. Die Parallele -wenn man sie überhaupt sehen will- ist die absolute Eigenständigkeit des Klangbildes, des Feelings.
Das, was den Mainstream von Genialität unterscheidet. Pop von Kunst. Was sich langsam, aber mit zäher Nachhaltigkeit in die Gehörgänge fräßt.

Auszüge:

Ehjä Was immer das bedeuten mag: Sabbath mit Sängerin.
Into a sleep. Ein Prog-Highlight, daß Floyd Ehre gemacht hätte.
And the river run dry. Psychedelic reinsten Wassers - genial.
Keep your weeds. Ich habe nie anderes als Zigaretten oder Zigarren geraucht. Nicht mein Ding. Aber SO wird sich das andere Zeug wohl anfühlen.

Hier wird nichts nachgeäfft, nichts kopiert. Das Cover irritiert, der Sound irritiert. Und genau deshalb will man mehr. Viel mehr! Für lange Nächte. Sehr lange Nächte - jenseits aller Rock-Klischees. Kein Hype wie bei anderen Jubelgruppen. Ich fürchte, Jex Toth wird bald verschwinden - oder aber ein absoluter, Jahrzehnte überspannender Kult. Wobei wir wieder (irgendwie) bei Sabbath wären.

Ach was soll`s. Kurzrezension? Groß!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.06.2013, 21:57:53 GMT+2
prof.gore meint:
Schöne Rez. Grundsätzlich stimme ich voll zu. Allerdings ist mir das Album nicht mehr "dreckig" genug..

Veröffentlicht am 14.07.2013, 11:06:23 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2013, 07:41:29 GMT+2
Ich finde das Album bestenfalls durchschnittlich. Höre dir mal BLOOD CEREMONY an und du wirst hören, wie man es wesentlich besser machen kann. Im übrigen lobst du immer wieder die "Eigenständigkeit" der Band beziehst dich aber immer wieder auf Black Sabbath. keine gute Rezi, Sorry.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2013, 16:33:03 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 06.09.2013, 16:33:13 GMT+2
Ich behaupte, dass Blood Ceremony nichts mit Jex Thoth gemein haben bis auf die Angewohnheit, dass sie immer wieder in die Klassischer-Rock-mit-Frauengsang-Schublade gesteckt werden. Es ist in etwas so, als ob man sagen würde, man solle doch aufhören, AC/DC zu hören, Deep Purple würden das selbe besser machen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2013, 00:36:56 GMT+1
M.M.J. meint:
O.K.

Danke für Deine Meinung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2013, 00:39:31 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2013, 00:47:14 GMT+1
M.M.J. meint:
Der Meister spricht: "Keine gute Rezi!"

Aha! Ich entschuldige mich hiermit förmlich:

Tut mir leid!
Asche auf mein Haupt!