am 29. Dezember 2003
Was soll ich zu diesem Buch sagen? Es ist einigermaßen gut geschrieben, allerdings kann man es nicht lesen, ohne ein Fremdwörterlexikon neben sich liegen zu haben, da so viele Fremdwörter vorkommen, dass es zum ausflippen ist. Wenn man "Einsteiger" in die Ägyptologie ist, also noch fast gar nichts von Ägypten gelesen hat, dann ist es super. Für Fortgeschrittene ist es aber nicht zu empfehlen, da man das meiste sowieso schon weiß. Meiner Meinung nach ist der Preis sehr überzogen. Fast auf jeder zweiten Seite ist ein Bild wodurch der Text etwas zu kurz kommt und auch sehr viele Beschreibungen dabei sind, die auf der Seite stehen, wo der Text ist und so ist es leicht verwirrend.
Ich kann es wirklich nur Einsteigern empfehlen. Zu allen anderen sage ich: Last die Finger davon! Das Geld lohnt sich nicht, das ihr in dieses Buch steckt
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink