Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Dezember 2012
Letzte Woche habe ich bei Amazon aufgrund des niedrigen Preises zugeschlagen (Blitzangebot). Lieferung erfolgte wie immer super schnell.

Also den Router ausgepackt (Gerät wirkt recht billig, fast alles auf Englisch, Dokumentation sehr kurz gehalten) und alles ordnungsgemäß angeschloßen. Dann sofort auf die Buffalo Firmware geändert, da die erweiterte Version im Netz aufgrund der Wlan Performance sehr schwer kritisiert wird. Hat alles ohne Probleme funktioniert, auch wenn die Menüs sehr altbacken und Userunfreundlich wirken.

Doch das erste Problem erfolgte schon beim Anmelden (T-Online) des Anschlusses. Trotz richtiger Eingabe immer eine Fehlermeldung und eine Einwahl war nicht möglich. Am nächsten Tag auf der Arbeit recherchiert und festgestellt das ich alles richtig gemacht habe. Also in meiner Verzweiflung alles so nochmal eingegeben und nach 2-3 Versuchen hat es dann trotz gleicher Eingabe geklappt!?

Also endlich geschaft, alles wie gewünscht in überladenen und unübersichtlichen Menüs eingestellt. Wobei man sich nach einer gewissen Zeit mit diesen sogar anfreundet. Alle W-Lan Geräte konfiguriert und die Performance ging in Ordnung. Wobei bei 3 so großen Antennen hätte ich eine höhere Abdeckung erwartet. Doch dann ca. 2 Stunden später der Schock, alle Wlan Geräte mit Empfang aber ohne Internet... Über Lan ging selbiges. Im Internet stundenlang recherchiert, doch alles richtig eingstellt (Kanäle der Nachbarn etc. berücksichtigt). Später am Abend ging auch wieder alles Ordnungsgemäß.

Während des Vormittags auf der Arbeit bekomme ich dann eine Anruf von meinem Vater, nichts geht... Also nach der Arbeit wieder alles kontrolliert und Internet sowie Wlan gingen inzwischen wieder. Einige Stunden wieder das gleiche Spiel. Ausfälle von 30 Minuten bis ein paar Stunden :-(

Vorgestern war der erste Tag an welchen nur kürzere Ausfälle waren, habe daraufhin noch einige Stunden im Internet recherchiert und bald wirklich fast alles ausprobiert. Doch die Probleme blieben die gleichen. Heute morgen wollte ich mich dann wieder in das Internet einloggen und das hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Der Router konnte meine Internetverbindung nicht mehr herstellen, ob Strom an oder aus, Einstellungen, Anschlußnummern, egal was....

Also um zu Testen ob es an T-Online liegt, meinen alten Netgear Router angeschloßen und der ging ohne Probleme.

Da sich diese Probleme direkt abgezeichnet haben, habe ich noch die Fritz!Box 3270 bestellt und parallel getestet. Komischerweise funktioniert diese einwandfrei, nicht einen Verbindungsabbruch oder sonstige Probleme. Super einfach einzustellen, Wlan Abdeckung sogar noch einen Tick weiter, Repeater gar kein Problem und somit 5 Sterne.

Die Buffalo AirStation geht zurück, es mag zwar viele Einstellmöglichkeiten geben und technisch ist sie auch sehr gut (wenn Sie den gerade funktioniert). Doch aufgrund der beschriebenen Probleme für mich unbrauchbar (mein alter Netgear Router musste wenigstens nur 1 x die Woche neu gestartet werden). Fazit: Jede Menge Ärger und gleich mehrere Feierabende für nichts in den Sand gesetzt. Jetzt habe ich meine Fritz!Box und die läuft schon nach wenigen Minuten einwandfrei :-)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?