find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. September 2013
Ich habe diese CD schon vor Wochen in den USA bestellt, weil ich nicht warten konnte. Da sich auf dieser European Edition nun noch zwei Bonus-Tracks befinden, werde ich sie mir wohl noch einmal kaufen - weil ich diese Band liebe, liebe, liebe...!!!

Wenn man die anderen beiden CDs von TATE kennt, wird man vielleicht beim ersten oder zweiten Hören von "Such hot blood" meinen, dass dieses Album gegenüber den anderen etwas abfällt oder der Sound zu mainstreamig wird.
Und es befindet sich auch tatsächlich auf dieser CD der erste Song von TATE überhaupt, der mir gar nicht zusagt ("What's in a name?") - und bei "The storm" ist eindeutig zu hören, wie sehr Mikel Jollett Bruce Springsteen verehrt.

ABER: Spätestens beim dritten Hören war es wieder um mich geschehen. Der alte Zauber der anderen beiden Werke hat sich wieder eingestellt. Meine absoluten Lieblinge: "Safe", "Bride & groom", "The fifth day" und "Elizabeth". Die Texte von Mikel Jollett sind einfach unbeschreiblich, wunderbar! In den USA, wo die Band massenweise Fans hat, wird der Band oft geschrieben: "With your music and lyrics you changed my life forever." Auch wenn die Amerikaner gerne übertreiben, diesen Satz kann ich hundertprozentig unterschreiben.
Und eigentlich ist es mir deshalb gar nicht möglich, eine Kritik irgendeiner CD von "The Airborne Toxic Event" zu schreiben, weil der deutschen Sprache die Superlative fehlen, die meine Empfindungen dieser Band gegenüber ausreichend beschreiben würden.

Ich hoffe inständig, dass sie trotz wachsendem Ruhm - wahrscheinlich nun auch zunehmend in Europa - so bleiben, wie sie sind. Und die Welt weiter mit ihrer Kunst bereichern.

Und mein Tip übrigens, sollte man die Band noch gar nicht kennen: Unbedingt die DVD "All I ever wanted" mit einem Live-Konzert in Los Angeles (der Heimatstadt der Band) kaufen, ein besseres Konzert kann auf dieser Welt noch nicht stattgefunden haben, im Ernst.
33 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?