am 2. April 2009
Ich habe mir dieses Headset gekauft, da ich häufiger Benutzer von Headsets bin. Leider gingen meine vorherigen Headsets immer ziemlich schnell kaputt oder hatten schlechte Sound- oder Mikrofon Qualität.

Sehr praktisch ist für mich, dass ich das Headset einfach in den USB Port stecken muss und es funktioniert über die eingebaute Soundkarte auf Anhieb. So kann ich schnell und unproblematisch zwischen Desktop und Notebook hin und her wechseln. Selbst beim aller ersten mal einstecken konnte ich direkt den "USB Gerät eingesteckt" Sound übers Headset hören. Einfacher geht es wirklich nicht mehr. Die Soundkarte des PC's wird hierbei nicht ausgeschaltet, sondern kann auch weitergenutzt werden. Dadurch kann man z.B. beim Spielen am PC Skype, Teamspeak etc. komplett aufs Headset legen und den Spielesound weiterhin auf den Hauptboxen lassen. Selbstverständlich kann man das Headset auch über 3,5" Klinke anschliessen, dafür zieht man einfach die Klinkenstecker aus dem USB Adapter raus.

Der Sound über die eingebaute Soundkarte klingt durchweg sehr sauber, voll und verzerrt selbst bei höheren Lautstärken kaum.

Dank dem hervorragendem Mikrofon verstehen mich meine Kollegen jetzt deutlich besser als mit jedem anderem Headset was ich bissher hatte.

Der Tragekomfort des Headsets ist sehr gut. Es passt sich super an und nach einiger Zeit vergisst man beinahe dass man ein Headset trägt. Selbst nach mehreren Stunden dauertragen sitzt es noch bequem auf dem Kopf, was absolut nicht selbstverständlich für jedes Headset ist!

Das Kabel kann man zudem an die Kleidung mithilfe eines Klemmhakens klemmen und kann auf diese Art die Lautstärkeregelung immer auf der selben höhe vor sich haben, wie man es von Kopfhörern für MP3 Playern gewöhnt ist.

Der Preis ist ziemlich hoch, allerdings kann ich jedem der Headsets regelmäßig benutzt es sehr empfehlen. Es ist den Aufpreis definitiv wert.

5 von 5 Sterne für gute Qualität.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?