flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 17. April 2003
Ja, da hatte ich vor über 24 Jahren mal eines der ersten Ausgaben von Peter Bursch`s Gitarrenbuch gekauft (um den Mädchen besser zu gefallen, versteht sich!) mit der Plastikschallplatte auf der letzten Seite. Und plötzlich wollte ich nur noch Gitarre üben, üben, üben... stunden- und tagelang. Auch heute noch erinnere ich mich an diesen freudigen Lernexzess mit diesem Buch und bin sehr dankbar dafür. Dankbar ein Instrument leidlich gut spielen zu können, dass die Zuhörer nicht davonrennen - wie damlas beim Üben - sondern aus Übung und Intuition Töne und Lieder hervorzubringen, die mich und andere erfreuen. Zum star bin ich leider nicht geworden, worüber ich heute eigentlich froh bin. Die Mühe, die sich Peter Bursch mit diesem Lernbuch ohne Noten gemacht hat, sollte man wirklich zu schätzen wissen. Was sind schon Noten? Jeder Mutter, jedem Vater von Jung-Gitarristen sei dieses Buch sehr empfohlen - allen anderen Neugitarristen natürlich auch.

Einen persönlichen Dank an Peter Bursch - haste echt gut gemacht!
PS: Ich kann immer noch keine Noten... dafür aber spielen!
51 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink