Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Serie top, DVD flop!, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Boston Legal - Season One [6 DVDs] (DVD)
Ich liebe diese Serie und für den Preis habe ich keine Besonderheiten erwartet, aber dass mittlerweile die Discs aufeinander gestapelt werden finde ich eine Qual, dazu kann man sie kaum ohne Gewalt aus der Box herausbekommen, was einen Bruch wirklich leicht möglich macht, also Vorsicht!
Was mich aber jedesmal auf die Palme bringt, ist, wenn die einzelnen Folgen angestoßen werden müssen, es also keinen "Play all"- Button gibt. Sowas ärgerliches, zumal, wenn man nicht ganz vis-à-vis vor dem DVD-Player sitzt oder liegt und dann jedesmal wieder aus der gemütlichen Ecke kriechen muss, um nicht von der Trailermusik wahnsinnig gemacht zu werden, und endlich die nächste Folge ansehen zu können. Ich finde das ist einfach ein NO-GO, nur leider gibt es bei keiner Serie einen Hinweis darauf. Ich habe soviele Lieblingsserien rumstehen, die ich mir allein deshalb kaum ansehe, andere kann ich fast auswendig, weil sie diesen Vorzug besitzen.
Vielleicht geht es anderen nicht so, aber ich lasse ich mich auch gerne mal in den Schlaf lullen mit einer DVD und da nervt's gewaltig, wenn man eben nur einzeln anschubsen kann, weil man dann ja im Halbschlaf wieder aktiv werden muss.

Ansonsten was soll ich sagen, die Serie ist bekannt, teilweise sehr skurril, tolle Darsteller, besonders die beiden Hauptdarsteller Denny Crane und Alan Shore alias William Shatner und James Spader! Zum totlachen die beiden! Klar man muss diesen speziellen Humor zumindest annehmen, denn sexistische Sprüche sind ansonsten auch nicht so meins, aber hier kann ich doch drüber schmunzeln, weil es toll umgesetzt wird, durch den eigentlich ja traurigen Hintergrund des Rinderwahns, der überzeichneten Charaktere, der witzigen Anleihen bei den amerikanischen Besonderheiten (Waffengesetz z.B.)
Es werden viele Probleme der Neuzeit aufgefangen und verarbeitet, auf eine einzigartige zynische Weise mit einem Humor, den man eventuell erst lernen muss.
Nicht nur Rinderwahn, auch Zwergenwuchs und Autismus und Sexsucht, alles mögliche wird hier zum Thema. Einfach bunt, schrill, am Rande des Wahnsinns und des guten Geschmacks, aber irgendwie klasse!

Ich liebe James Spader in dieser Rolle besonders, auch wenn ich ein wenig erschrocken war, was aus dem früher doch eher schmalbrüstigen und schlacksigem Jüngling im laufe der Zeit geworden ist... aber warum soll es einem Schauspieler da anders ergehen, als Otto-Normalo.^^

Humor ist, wenn man trotzdem lacht... dieses Motto ist hier Programm! :D
Kaufen, wen die Ausstattung nicht in den Wahnsinn treibt.

Ach ja und als ich diese Staffel kaufte, war sie sehr günstig, also über den Preis konnte man nicht meckern.^^ Ist aber wieder teurer geworden.

[Abbrechen]

Ort: am unteren Niederrhein